Rosenfee das hat sich grad überschnitten. Ja ich hab irgendwo Fotos von den Seestern-Mosaiken. Muss ich mal suchen .....Sandfrauchen, hast Du eine Detailaufnahme von den Seesternen? Sie gefallen mir ausgesprochen gut! - Natürlich der Rest Deines wunderbaren Gartens auchIch freue mich immer über die tollen Fotos.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heute durch den Garten - Impressionen 2011 (Gelesen 280651 mal)
-
Re:Heute durch den Garten - Impressionen
Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
-
So Rosenfee, da hab ich ein Bild vom Mosaik Ich hab die vier Mosaikplatten nicht direkt für meinen Garten gemacht, sondern in einem anderen Zusammenhang für ein Buch. Aber ich hatte sie schon lange aufbewahrt und war 2004 froh, sie endlich mal irgendwo einsetzten zu können.Eigentlich finde ich dieses maritime Motiv nicht sooo passend. Aber was solls, ein Drama ist es auch nicht

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Danke
Endlich eine gute Verwendung für die vielen gesammelten Steine vom Meer-Urlaub 

LG Rosenfee
Auch von mir eine Tulpen-Ecke aus meinem Garten 

Toll. Ich mochte diese dunkelroten Tulpen bisher eigentlich nicht sehr - aber in dieser Zuammenstellung sind sie klasse! 

Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
-
Luna, ein sehr schönes Tulpenbild!

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
-
Hier fiel gestern abend und heute endlich der lang ersehnte Regen. Hier ein Beweisfoto mit Iris fiorentina 

Smile! It confuses people.
-
Hier fiel der versprochene Regen nicht. Heute war Buddeltag, hab mich darangemacht mein Rondell im Vorgarten zu vergrößern. Ich musste die Erde vorher mehrfach wässern, um die neue Rinne für die Ziegelkante ausheben zu könnern. (sie wäre sonst einfach wieder zugerieselt). Ich überlege, die vier Buchse aus dem Rondell rauszuschmeißen, (die Vierteilung zwingt immer zu einer symmetrischen Pflanzung
) aber wohin damit? 
Regen hatten wir nicht aber Schnee - ROSA

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
Die jetzige Symmetrie wirkt auf mich ohnehin recht streng - verteile sie doch einfach anders!Ich überlege, die vier Buchse aus dem Rondell rauszuschmeißen, (die Vierteilung zwingt immer zu einer symmetrischen Pflanzung) aber wohin damit?
noch ein Bild als NachschlagToll. Ich mochte diese dunkelroten Tulpen bisher eigentlich nicht sehr - aber in dieser Zuammenstellung sind sie klasse!

-
Sandfrauchens Buddeltag kommt mir bekannt vor. Ich habe letzte Woche (mit anstrengenden Graben und Heben) den Boden unter der neuen Bank gepflastert, um umständliches Mähen darunter zu vermeiden. Dafür habe ich Grassoden entfernt, flache Feldsteine gesucht und in Schotter verlegt, in die Fugen muß noch Sand:
Damit das bestehende Beet mit der neuen Bankfläche eine harmonische Form bekommt, geht die Steinfläche rechts weiter und bekommt größere Abstände. In die "Löcher" kamen Rose, Gräser, Thymian..., bin schon gespannt, wie es im eingewachsenen Zustand aussehen wird.
Heute fiel mir auch auf, dass sich derzeit die Farbe lila/violett im Garten durchzieht, vom Flieder bis zur ersten Iris. War eigentlich nicht geplant. 

manu, die mühe hat sich aber gelohnt, sehr einladend.
da möchte man doch glatt ins bild hüpfen, platz nehmen und deinen garten genießen.

vormals "vanessa"
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Sehr schöne Tulpen-Impressionen, Luna!
:DDie Iris steht bei mir auch schon in den Startlöchern.... Löwenmäulchen!Und bei sandfrauchen geht es ja mächtig voran mit dem Rondell
. Ich könnte mir vorstellen, daß die Buchskugeln links und rechts von der Gartenbank auch sehr gut ausschauen könnten.
Ja und die Pflasterung unter dem Sitzplatz bei ManuimGarten ist ja toll gelungen, solche Steine möchte ich hier auch finden mögen. Die Lila-Impressionen und -kombinationen sind ebenfalls nachahmenswert! :DAnbei ein Blick in den Staudendschungel, der sich nach dem Regen schön erholt hat - unsere "Freunde", die Schnecken tauchen allerdings auch gleich wieder auf...!
(und Raupen an den Rosen hat es auch - hoffentlich tummeln sich die Vögel bald daran...) [td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Gartenansichten 2 28-04-2011.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Gartenansichten 2 28-04-2011.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Gartenansichten 1 28-04-2011.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Gartenansichten 1 28-04-2011.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Gartenansichten 3 28-04-2011.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Gartenansichten 3 28-04-2011.jpg[/img][/url][/td]
LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Frank, sehr schön deine Beete.Auf dem 3. Foto steht neben der panaschierten Astrantia ein Geranium - welcher ist das, bitte
?

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.