Sie sind dieses Jahr weniger stark gefüllt als sonst, was mir aber besser gefällt. Ob es an der Trockenheit liegt, oder am zunehmenden Alter der Pflanzen?
Wow! Die blühen ja üppig in diesem kräftigen Fuchsiaton! Dazu fände ich auch sehr schön den gelben oder orangenen Waldscheinmohn, Meconopsis cambrica.Ich mag solche Kontraste.
heftig ging es in dem Garten, den ich heute besuchen durfte zu. Direkt am Eingang eine alte namenlose Sorte, möglicherweise eine nicht registrierte.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
dieses hier, meinte die Gastgeberin, sei Kao:eine weitere Pflanze, die mich glatt umgehauen hat.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
"Kao" hat ein tolles Rot!Bei mir blüht das zweite Jahr eine tief dunkelrote, die Farbe ist dunkler als auf dem Foto, war jetzt zu hell zum Fotografieren. Ein P.Rockii-Mix, Züchterabfall, ein Sämling, den ich aus einem Rasen klaubte - schön ist er geworden:
"Kao" hat ein tolles Rot!Bei mir blüht das zweite Jahr eine tief dunkelrote, die Farbe ist dunkler als auf dem Foto, war jetzt zu hell zum Fotografieren. Ein P.Rockii-Mix, Züchterabfall, ein Sämling, den ich aus einem Rasen klaubte - schön ist er geworden:
unheimlich schön!