News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bart-Iris 2011 (Gelesen 188013 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Re:Bart-Iris 2011

Elro » Antwort #195 am:

Heute ging diese Iris auf, die ich als Plasma bekam.Also entweder es ist die falsche oder das Wetter hat für diese fade Blüte verantwortlich.Dabei fand ich die Sorte Plasma so toll als ich Bilder davon sah :(
Dateianhänge
April11_101_Plasma.jpg
Liebe Grüße Elke
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #196 am:

das ist keine fade Blüte! Das ist möglicherweise nicht deine geschmackliche Richtung oder du bist mit dem falschen Bein aufgestanden. Gib euch beiden noch eine Chance. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #197 am:

Ich habe mir den Rotton leuchender und viel samtiger vorgestellt.
Liebe Grüße Elke
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #198 am:

mal vergleichenPlasma 2011
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
DrWho

DrWho » Antwort #199 am:

Ein anderer von gestern Abend. In diesem Jahr war kleine Pussytoes erst, um zu erscheinen. Diese ist nicht Pussytoes. Dank Fritz, um auf den Fehler hinzuweisen. Ich arbeite, um es zu identifizieren.LG, James'Pussytoes' Miniaturiris (MDB), Willott 1982Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #200 am:

Hallo James,leider muss ich Dir sagen, dass dies nicht Pussytoes ist. Vergleich: Daves Garden Ich habe leider aber auch keine Ahnung, welche Iris dies sein könnte.LGFritz
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
DrWho

DrWho » Antwort #201 am:

Hallo Fritz,Vielen Dank für Ihre Anmerkung. Leider ist Dave's Garden nicht eine völlig zuverlässige Quelle von Fotos, besonders wenn es nur einen gibt. Auch, die Dave's Garden Bild nicht passen das AIS Checkliste Beschreibung. Ich denke, das Dave's Garden Foto ist 'Star Caper' (MDB) Willott 1981.LG, James
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Irisfool

Irisfool » Antwort #202 am:

Von Heute: Blue Birdwine
Dateianhänge
B5678a_Medium.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #203 am:

Eagle in Flight
Dateianhänge
B5680a_Medium.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #204 am:

Ein Sämling SdB von Anja, der inzwischen "Gischt" heisst.
Dateianhänge
B5681a_Medium.jpg
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #205 am:

Heute blüht:MDB "Oriental Baby" Günther, 1963Oriental Babyist irgendwie heller als letztes Jahr, oder ist sie es garnicht. ???Die Katzen haben Schilder verwühlt...Nein, das kann nicht das orientalische Baby sein, das ist dunkler , ich stelle es noch mal in den Fragethread...sorry
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot

RosaRot » Antwort #206 am:

Und außerdem:SDB "Lemon Puff", Dunbar 1964Lemon Puff
Viele Grüße von
RosaRot
Irisfool

Irisfool » Antwort #207 am:

# 205. Es würde eventuell helfen wenn du wüsstest wo du sie her hast? So könnte man in alten Katalogen wühlen. ;D
RosaRot

RosaRot » Antwort #208 am:

# 205. Es würde eventuell helfen wenn du wüsstest wo du sie her hast? So könnte man in alten Katalogen wühlen. ;D
Das ist es ja, ich weiß zwar, woher ich "Oriental Baby" habe und vermutlich ist die auch da, blüht nur noch nicht, aber ich weiß nicht, wie diese zu mir kommt. Da ist momentan "Black out" im Kopf... ::)
Viele Grüße von
RosaRot
Irisfool

Irisfool » Antwort #209 am:

Oriental Baby habe ich mir gerade angeschaut, die hat tatsächlich dunkelbraunere Hängeblätter. Warte mal auf die 2. Blüte. ;)
Antworten