News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Welcher Obstbaum hat große, weiße Blüten? (Gelesen 18494 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Welcher Obstbaum hat große, weiße Blüten?

oile » Antwort #45 am:

Nachbars Roßkastanie,
Bei meiner klappt das nicht. Die müsste birnen- oder walzenförmige Kastanien produzieren. Allerdings entspricht der Wuchs in etwa den Blütenständen. 8)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #46 am:

Naja, der Nachbar schnibbelt immer etwas an der Guten herum, bestimmt, damit es zu den Früchten passt ;) ;D .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #47 am:

Unsere Apfelquitte wächst buschförmig und ist dementsprechend auch viel kleiner. Bei der Apfelquitte würde ich nicht stehen bleiben, und mich fragen, was das wohl für ein Baum sein könnte..
Oh doch, es stehen sogar sehr viele Leute vor meiner Apfelquitte(2,5m hoch x2,5m breit) und zwar im Herbst.Ja und dann wenn ich zufällig Draußen bin kommt immer der Satz: Da haben sie aber einen tollen Apfelbaum, so schöne Golden Delicious gibts nicht einmal im Supermarkt und so große noch dazu ::) ;D
Liebe Grüße Elke
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #48 am:

So viele interessanten Hinweise, wenn man nur einen Tag zur Arbeit ist :) .Das Quittenblütenfoto von dem alten Baum könnte passen.Ich muss Morgen wieder zu dem Bauernhof. Ich versuche daran zu denken die Kamera mit zu nehmen, den Baum zu fotografieren und nach zu fragen, ob es eine Quitte sein kann.LG, Susanne
Viele Grüße, Susanne
Konterkater

Konterkater » Antwort #49 am:

Unsere Apfelquitte wächst buschförmig und ist dementsprechend auch viel kleiner. Bei der Apfelquitte würde ich nicht stehen bleiben, und mich fragen, was das wohl für ein Baum sein könnte..
Oh doch, es stehen sogar sehr viele Leute vor meiner Apfelquitte(2,5m hoch x2,5m breit) und zwar im Herbst.Ja und dann wenn ich zufällig Draußen bin kommt immer der Satz: Da haben sie aber einen tollen Apfelbaum, so schöne Golden Delicious gibts nicht einmal im Supermarkt und so große noch dazu ::) ;D
Nimm bitte eine Kamara mit, wenn Du ihnen Deine außergewöhnlichen Golden Delicious mal zum Probieren in die Hand gibst :o ??? ??? :P.
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #50 am:

Och, meine Konstantinopeler Apfelquitte finde ich ganz schmackhaft. Beim verarbeiten nasche ich ganz gerne einzelne Spalten ;)
Liebe Grüße Elke
Konterkater

Konterkater » Antwort #51 am:

Mir persönlich sind die Quitten roh zu bitter.Aber Geschmäcker sind natürlich subjektiv und verschieden.
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #52 am:

Mir persönlich sind die Quitten roh zu bitter.Aber Geschmäcker sind natürlich subjektiv und verschieden.
Meine Apfelquitte (als "Lescovac" gekauft) ist auch ein rundlicher Baum, ca 3 mal 3 Metern. Er ist noch nicht alt, etwa 7 Jahre.Das Laub kommt silbrig raus, zusammen mit den großen rosa Blüten. Schaut herrlich aus.Im Sommer glänzende moosgrüne Blätter und grüne pelzige Miniquittenkugeln dran.Im Herbst hängen quietschegelbe Christbaumkugeln dran, die herrlich duften.Die Früchte sind keinesfalls hart, lassen sich wie einen Apfel schneiden und schmecken säuerlich. Man kann sie roh essen, aber besonders gut sind sie nicht. Auf dem Kuchen aber schon.Das Teil würde sich im Vorgarten als Solitärbaum hervorragend machen. Mich wunderts, dass diese fantastischen Bäume nicht öfters gepflanzt werden.(Gute Infos gibt übrigens die Seite: www.mustea.de (link geht leider hier nicht) ).ahh geht doch
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #53 am:

Ich habe grad heute früh bemerkt, dass mein Klarapfel - der leider sehr spärlich blüht - ausgesprochen große schneeweiße Blüten hat - wunderschön.L.G.
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #54 am:

Hallo zusammen,ich habe gefragt, ob in der Wiese eine Quitte steht. Es wurde bejaht. Also wird es eine sein. Leider war es gestern so nass, dss ich nicht in das hohe Gras bis zum Baum gehen mochte.Danke und viele Grüße, Susanne
Viele Grüße, Susanne
Antworten