News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil (Gelesen 165344 mal)
Moderator: Nina
Re:Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil
Barbarea,herrliche Fotos und Till mitten in der Meute! Sagenhaft. Auf jeden Fall bleibt man garantiert niemals allein, irgendwo ist immer mindestens eine Fellnase zugegen. :DLG Muscari
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Hallo,ich zeige euch jetzt mal einige meiner Pelzigen:
Harry "fass' mich nicht an". Ein scheuer Wildling, der scheinbar doch ganz gerne bei uns lebt.
Micki aus Kasachstan. Nie wieder nehme ich einen kasachischen Kater!!!! Er ist die Nervensäge in Katzengestalt. Wir haben ihn seit fast 12 Jahren.
Emmi, ganz scheu und oft panisch. Wieso weiß ich nicht. Sie ist bei uns geboren.
Esprit. Jüngere Schwester von Emmi und "normal".
Das ist der kleine Felix. Er hat zwei Schwestern. Feli und Flori, die beide fast gleich aussehen.
Flori sitzt rechts. Links der Gartenschädling Luzie, die ja immer nur Quatsch macht. Hier sind die beiden noch einmal.
Luzie klettert jetzt oft am Stamm des vorderen Vogelhauses hoch und klaut sich Vogelfutter. Fliegen und Wespen und andere Insekten frisst sie auch.Den Rest der Bande (Jenny, Billie, Pepper, Feli) fotografiere ich ein anderes Mal.Gruß, Susanne

Viele Grüße, Susanne
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Na, mit der Katzenbande wird es sicher nie langweilig 

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
super Katzenfotos, alle so schön!@Puschkin,plumps..., hast du das gehört? Das war der Stein, der mir vom Herzen gefallen ist. Ich bin so froh, dass du etwas mehr frisst, behalte das bitte bei, ok.LG Kathrin
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten!
@ Suse: Dein kasachischer Kater sieht ja wirklich gefährlich aus, dem begegnet man sicher nur vorsichtig. Und Luzie sieht man auch an, dass sie sich nichts gefallen lässt. Eine tolle Rasselbande hast Du.@graugrün, wie schön, dass Puschkin sich endlich an Nassfutter macht, hier werden die Pfötchen gedrückt, dass er sich jetzt wieder erholt.
Liebe Grüße Barbara
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
- SusesGarten
Oh, Micki sieht eigentlich nicht wirklich gefährlich aus. Er ist schon ein hübscher Kerl mit dem langen Puschelschwanz. Er tut meinem Mann und mir auch nichts, weil wir schnell genug die Hände weg ziehen. Wir sind ja geübt. Unsere Ex-Nachbarn hat er allerdings mehrmals böse verhauen. Richtig böse wurde er allerdings nur, weil wir und die Nachbarn ihm nicht erlaubt haben, die Nachbarskater zu vernichten. Daran hat der arme Kerl 8 Jahre gearbeitet. Nun sind wir weg gezogen und nun nervt er "nur" noch mit nächtlichem Gejammer und Menschenaufgewecke.Luzie ist ein Satansbraten. Wenn die was nicht will, beisst sie sofort. Dabei ist das kleine Luder noch nicht mal ein Jahr alt. Nun denn, ist sie so, wie sie ist. Die von niemandem gewollten Straßenkatzen müssen auch ein Zuhause haben. Und ja, ich mag die beiden Wilden gerne, trotz dass sie hauen und beissen. Ich gebe die Hoffung nicht auf, dass Harry nicht mehr haut und Luzie nicht mehr beisst, wenn sie so 10 Jahre alt sind
.LG, Susanne .

Viele Grüße, Susanne
-
SUSANNE, da hast Du eine tolle Sippschaft zusammen
Bin ich froh, dass es noch mehr so Katzenfratzen gibt, die zuhauen, beißen und kratzen und die man trotzdem enfach lieb hat. Sag Harry bitte, er hat wunderbare saubere Füßle. Da muß er garnicht so böse gucken *g*

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- SusesGarten
Barbarea,
es sind nicht die Füsse. Es ist das Fell. Er wälzt sich stundenlang im Dreck. Ich überlege schon lange, ob er Flöhe haben könnte. Die anderen habe ich mit Frontline versorgt. An Harry komme ich momentan nicht ran. Ich versuche es schon lange.Wenn er mich gehauen hat, frage ich anschließend, was das wieder sollte. In leichtem Schimpfton. Ich will ihn nicht verschrecken. Dann guckt er böse. Wobei ich anmerken will, dass ich ihn noch nie im Leben gehauen habe. Nein, ich mache immer sonst welche Verrenkungen, um ihn wenigstens ab und an mit ausgestrecktem Arm zu streicheln. Es ist nicht leicht mit Wildlingen. Ich habe aber die Hoffnung, dass es irgendwann besser wird. Er ist ja erst 4.LG, SusanneSag Harry bitte, er hat wunderbare saubere Füßle. Da muß er garnicht so böse gucken *g*
Viele Grüße, Susanne
- Zuccalmaglio
Bin am trauern. Unsere Lilly ist heute vom Auto überfahren worden. Wir wunderten uns, daß sie mehr als 12 Stunden weg war. Das kam bisher nicht vor. Als die Sorge groß wurde, sind wir die stark befahrene Nachbarstraße entlang und haben sie auf der gegenübgerliegenden Seite gefunden und anschließend bei uns im Garten beerdigt. Gerade für unsere Tochter (11) war das wichtig. Es gab Streicheleinheiten und Blumen mit ins Grab. Aber auch wir zwei Erwachsenen sind ziemlich neben der Spur. Ich hätte nicht gedacht, daß mir der Tod eines Haustierens so an die Nieren geht.Mensch, so ein Mist. Das war so eine Superliebeforscheneugierigekuschelige.....Ich kanns gar nicht in Worte fassen.
Tschöh mit ö
-
The best way to have a friend is to be one!
Ohje, das tut mir leid für euch und Lilly
.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Zuccalmaglio,das tut mir sehr leid für euch alle und ich kann es so gut nachfühlen, gerade die liebste Katze... :'(Alles Gute, Muscari
Zuccalmaglio, ich fühle mit Dir. Das unser Hundi seit einem Monat im Hundehimmel ist, habe ich bis heute noch nicht verkraftet.Und dann auch noch überfahren - das ist ja noch viel schlimmer als wenn man sich alters- und krankheitshalber verabschieden muß.Henriette
Was für traurige Nachrichten!Zuccalmaglio, ich erinnere mich noch an Deine Bedenken, kurz bevor Ihr die Kleine zu Euch geholt hattet. Und wie schnell hat sie Dich um den Finger gewickelt.Ja, das stell ich mir auch furchtbar vor, wenn das Tier so plötzlich aus dem Leben gerissen wird.Es ist aber gut, dass Ihr sie gefunden habt. Ich denke noch so oft an Frida mit ihrem Sohn, deren Katerchen einfach nie wieder aufgetaucht ist...Ja, mir fehlen auch die Worte,es tut mir so leid um Eure Lilly.Alle lieben Wünsche für Euch und Eure Tochter vongraugrün
-
ZUCCALMAGLIO, ich nehm Euch fest in die Arme und trauere mit Euch.Alles LiebeBarbara
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Das ist wirklich sehr traurig! Bitte sage auch Deiner Tochter, dass wir hier mit Euch fühlen!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)