News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Star des Tages 2011 (Gelesen 76838 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Star des Tages 2011
henriette, habe ich das nun richtig verstanden? sie waren über winter draußen im moorbeet?
vormals "vanessa"
Ja, Vanessa. Sie sind draussen. Sie ziehen völlig ein, im Frühjahr treiben sie wieder aus. Es sind aber sehr kleine Pflänzchen, werden auch nicht größer. Wir haben in Teltow einen Fachmann, der uns dabei berät und selber vorbeikommt, mit einpflanzt. Wo wir gar nichts sehen, da kniet er davor: doch doch, da kommt was. Es ist lustig, wenn wir drei großen Menschen auf Knien, den Pöter in die Luft, um das Moorbeet herumkrabbeln. Das sollte mal jemand fotografieren!
Ich kann Dir sogar die genauen Namen sagen, wenn es Dich interessiert. Wir haben alles auf einem Plan eingetragen.
... mindestens zu dritt.ninabeth, ich auch. dann sind wir schon zwei (aber sicher nicht die einzigen)![]()

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Mein Beitrag zum Thema. (Leider bei dem Wind nicht ganz scharf)
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
ja, das kann ich mir vorstellen. fehlt nur noch die lupeJa, Vanessa. Sie sind draussen. Sie ziehen völlig ein, im Frühjahr treiben sie wieder aus. Es sind aber sehr kleine Pflänzchen, werden auch nicht größer. Wir haben in Teltow einen Fachmann, der uns dabei berät und selber vorbeikommt, mit einpflanzt. Wo wir gar nichts sehen, da kniet er davor: doch doch, da kommt was. Es ist lustig, wenn wir drei großen Menschen auf Knien, den Pöter in die Luft, um das Moorbeet herumkrabbeln. Das sollte mal jemand fotografieren!

vormals "vanessa"
@ troll13nein, aber unser geum, das jetzt eine blüte geöffnet hat, sieht ähnlich aus. und das gelbe blüht nun auch.
wirklich entzückend. danke!

vormals "vanessa"
Vanessa, morgen schau ich nach!Gute Nacht für heute.Henriette
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Der Star des gestrigen Tages war ein unscheinbares, nach Meinung vieler, lästiges Kräutlein. Geranium robertianum. Allerdings nicht die normale lilablühende Form, sondern die weiße Form. Ich hatte sie vor einigen Jahren ausgepflanzt und zumindest seit letztem Jahr verloren geglaubt. Aber auch hier zeigt sich: Unkraut vergeht nicht.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
@ Vanessa:Jetzt klappt es wohl mit den Namen.1. Pinguicula fiorii x grandiflora ssp. rosea