News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Star des Tages 2011 (Gelesen 76919 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Gartenhexe

Re:Star des Tages 2011

Gartenhexe » Antwort #105 am:

Eine bzw. zwei habe ich noch.
Eveline †

Eveline † » Antwort #106 am:

henriette, habe ich das nun richtig verstanden? sie waren über winter draußen im moorbeet?
vormals "vanessa"
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #107 am:

Da habe ich sie
Dateianhänge
30._April_2011_016-kl.jpg
Eveline †

Eveline † » Antwort #108 am:

süße pflänzchen :D
vormals "vanessa"
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #109 am:

Ja, Vanessa. Sie sind draussen. Sie ziehen völlig ein, im Frühjahr treiben sie wieder aus. Es sind aber sehr kleine Pflänzchen, werden auch nicht größer. Wir haben in Teltow einen Fachmann, der uns dabei berät und selber vorbeikommt, mit einpflanzt. Wo wir gar nichts sehen, da kniet er davor: doch doch, da kommt was. Es ist lustig, wenn wir drei großen Menschen auf Knien, den Pöter in die Luft, um das Moorbeet herumkrabbeln. Das sollte mal jemand fotografieren!
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #110 am:

Ich kann Dir sogar die genauen Namen sagen, wenn es Dich interessiert. Wir haben alles auf einem Plan eingetragen.
troll13

troll13 » Antwort #111 am:

ninabeth, ich auch. dann sind wir schon zwei (aber sicher nicht die einzigen) :D
... mindestens zu dritt. :D@ ninabeth,tolle Farbe! Was wird daraus, wenn sie geöffnet ist.@ vanessa,ist es "unser" Nelkenwurz?
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
troll13

troll13 » Antwort #112 am:

Mein Beitrag zum Thema. (Leider bei dem Wind nicht ganz scharf)
Dateianhänge
Geum_2011_1_800x600.jpg
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Eveline †

Eveline † » Antwort #113 am:

Ja, Vanessa. Sie sind draussen. Sie ziehen völlig ein, im Frühjahr treiben sie wieder aus. Es sind aber sehr kleine Pflänzchen, werden auch nicht größer. Wir haben in Teltow einen Fachmann, der uns dabei berät und selber vorbeikommt, mit einpflanzt. Wo wir gar nichts sehen, da kniet er davor: doch doch, da kommt was. Es ist lustig, wenn wir drei großen Menschen auf Knien, den Pöter in die Luft, um das Moorbeet herumkrabbeln. Das sollte mal jemand fotografieren!
ja, das kann ich mir vorstellen. fehlt nur noch die lupe ;) meine pinguicula grandiflora war letztes jahr arg mitgenommen durch die amselwüterei. ich war sehr erstaunt, daß heuer 3 (!) pflanzen austrieben.jetzt habe ich auch noch eine pinkfarbene (auf dem schildchen steht pinguicula-hybride). deshalb meine frage.ja bitte, die namen interessieren mich.
vormals "vanessa"
Eveline †

Eveline † » Antwort #114 am:

@ troll13nein, aber unser geum, das jetzt eine blüte geöffnet hat, sieht ähnlich aus. und das gelbe blüht nun auch. :-* wirklich entzückend. danke!
vormals "vanessa"
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #115 am:

Vanessa, morgen schau ich nach!Gute Nacht für heute.Henriette
Lilo
Ich liebe meinen Garten

Lilo » Antwort #116 am:

Dieser Ziest gefällt mir ganz besondersStachys lavandulifolia 20110501.jpg
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #117 am:

Der Star des gestrigen Tages war ein unscheinbares, nach Meinung vieler, lästiges Kräutlein. Geranium robertianum. Allerdings nicht die normale lilablühende Form, sondern die weiße Form. Ich hatte sie vor einigen Jahren ausgepflanzt und zumindest seit letztem Jahr verloren geglaubt. Aber auch hier zeigt sich: Unkraut vergeht nicht. ;)
Dateianhänge
Geranium_robertianum_110501.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #118 am:

@ Vanessa:Jetzt klappt es wohl mit den Namen.1. Pinguicula fiorii x grandiflora ssp. rosea
Dateianhänge
01._Mai_2011_101.-kl.jpg
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #119 am:

Hier ist sie aber noch schöner
Dateianhänge
01._Mai_2011_102.kl.jpg
Antworten