News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Erste Blüten 2005 (Gelesen 34562 mal)
- Annette1510
Re:Erste Blüten 2005
Selbst in der Lüneburger Heide fängts jetzt an: erste Blüte = Luise Odier. 

Viele liebe Grüße
meine Engländer beginnen zu blühen, als erster hat es Abraham Darby geschafft.Liebe Grüße, Barbara
Gestern ist bei uns im Garten als erste Rose, die Rugosa-Hybride 'Hansa' erblüht. Nun geht es endlich auch hier bei uns mit der Rosenblüte los.

- Nova Liz †
Bei uns wachsen am Ortsausgang die Hansas!Die blühen aber noch nicht!Da ist es bei dir schon weiter,Matthias! 

-
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen
Aicha blüht !!!
;DThérèse Bugnet hat ganz dicke Knospen - die dürfte die nächste sein .Ansonsten halten sich die Rosen alle noch etwas zurück
...Liebe Grüsse aus Aukrug , SabineN.

Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
finnisches Sprichwort
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
hallo nina, könnte deine unbekannte eventuell eine centenaire de lourdes sein???
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Nova Liz †
Aicha möchte ich gern einmal blühend sehen!Ich habe schon viel Gutes über sie gehört.Sie soll sehr große und leuchtende Blüten haben!Foto hast du nicht???Aicha blüht !!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
- rorobonn †
Wir möchten aber auch auf die schönen Beschreibungen der Damen auf keinen Fall verzichten - die sind einfach zu schön, roro

seither überlege und suche ich ich eine spontane, fröhliche erwiderung, die meine echte freude und rührung trotzdem widerspiegelt...es gelingt mir nicht ::)klein und glücklichroro

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Schön, was bei euch schon alles blüht. Wenn es hier oben mal für länger warm bleibt, tut sich bestimmt auch mehr. Die Zimtrose verharrt weiter in Wartestellung, aber Canary Bird hat die ersten sechs Blüten geöffnet.
- rorobonn †
mann, meine im letzten jahr gepflanzte belle isis hat sage und schreibe 126 knospen
wow, bin begeistert...allerdings entsinne ich mich, dass ich vom angeblichen weihrauchduft letztes jahr rechts entäuscht war....hm...aber 126 knospen!!!!! 

- Annette1510
Wow
!Roro, wie groß ist denn deine Belle Isis bei 126 Knospen? Angegeben wird sie doch so bei 1-1,20 m.

Viele liebe Grüße
Ich liebe englisch Rosen.Abraham Darby ist auch eine meiner Favoriten, hab ich aber noch nicht.Jetzt hat eine Edelrose sich dazugesellt."Le Rouge et le Noir" ist sehr wüchsig, und hat eine sehr lange Blütezeit- die letzte hat Anfang Dezember geblüht.
Ich MUSS sie euch zeigen!Ein Steckling meiner unbekannten Remontantrose blüht!Guckt ihr hier: http://community.webshots.com/photo/261 ... 0046SKtGoZ@ Roland, was machen deine Stecklinge von dieser Rose?LG Felizia
- rorobonn †
bin auch schwer beeindruckt: sie ist ein kleines sträuchlein- mehr breit als hoch und noch nicht eoinmal 1m hoch, denke ich...und dieses kleine miniteilbesteht fast nur noch aus knospen...und bei dieser rose sind sie zudem noch so hübsch in fiedrige auswüchse an den knospen gehüllt...mal sehen, ob sie sich alle öffen..und ob ich photos davon machen lassen kann (ich würde mir ja selbst kaum glaubenWow!Roro, wie groß ist denn deine Belle Isis bei 126 Knospen? Angegeben wird sie doch so bei 1-1,20 m.