News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Erste Blüten 2005 (Gelesen 34576 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Annette1510

Re:Erste Blüten 2005

Annette1510 » Antwort #150 am:

Selbst in der Lüneburger Heide fängts jetzt an: erste Blüte = Luise Odier. :D
Viele liebe Grüße
tapir

tapir » Antwort #151 am:

meine Engländer beginnen zu blühen, als erster hat es Abraham Darby geschafft.Liebe Grüße, Barbara
Dateianhänge
abrahamdarby2005.jpg
rhoeas

rhoeas » Antwort #152 am:

Gestern ist bei uns im Garten als erste Rose, die Rugosa-Hybride 'Hansa' erblüht. Nun geht es endlich auch hier bei uns mit der Rosenblüte los. :)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #153 am:

Bei uns wachsen am Ortsausgang die Hansas!Die blühen aber noch nicht!Da ist es bei dir schon weiter,Matthias! :)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #154 am:

St Swithum von gestern. :)St Swithumund eine Unbekannte, die schon im Garten war.Unbekannte schon dagewesene und öfterblü
SabineN.
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen

SabineN. » Antwort #155 am:

Aicha blüht !!! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;DThérèse Bugnet hat ganz dicke Knospen - die dürfte die nächste sein .Ansonsten halten sich die Rosen alle noch etwas zurück :-\ ...Liebe Grüsse aus Aukrug , SabineN.
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #156 am:

St Swithum von gestern. :)St Swithumund eine Unbekannte, die schon im Garten war.Unbekannte schon dagewesene und öfterblü
hallo nina, könnte deine unbekannte eventuell eine centenaire de lourdes sein???
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #157 am:

Aicha blüht !!! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Aicha möchte ich gern einmal blühend sehen!Ich habe schon viel Gutes über sie gehört.Sie soll sehr große und leuchtende Blüten haben!Foto hast du nicht???
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #158 am:

Wir möchten aber auch auf die schönen Beschreibungen der Damen auf keinen Fall verzichten - die sind einfach zu schön, roro :). Deine SdM sieht ja wirklich toll aus - wenn meine anfängt zu blühen, fängt es garantiert gerade wieder an zu regnen :-\.
seither überlege und suche ich ich eine spontane, fröhliche erwiderung, die meine echte freude und rührung trotzdem widerspiegelt...es gelingt mir nicht ::)klein und glücklichroro :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Tilia

Tilia » Antwort #159 am:

Schön, was bei euch schon alles blüht. Wenn es hier oben mal für länger warm bleibt, tut sich bestimmt auch mehr. Die Zimtrose verharrt weiter in Wartestellung, aber Canary Bird hat die ersten sechs Blüten geöffnet.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #160 am:

mann, meine im letzten jahr gepflanzte belle isis hat sage und schreibe 126 knospen :o wow, bin begeistert...allerdings entsinne ich mich, dass ich vom angeblichen weihrauchduft letztes jahr rechts entäuscht war....hm...aber 126 knospen!!!!! :D
Annette1510

Annette1510 » Antwort #161 am:

Wow :D!Roro, wie groß ist denn deine Belle Isis bei 126 Knospen? Angegeben wird sie doch so bei 1-1,20 m.
Viele liebe Grüße
Mufflon

Mufflon » Antwort #162 am:

Ich liebe englisch Rosen.Abraham Darby ist auch eine meiner Favoriten, hab ich aber noch nicht.Jetzt hat eine Edelrose sich dazugesellt."Le Rouge et le Noir" ist sehr wüchsig, und hat eine sehr lange Blütezeit- die letzte hat Anfang Dezember geblüht.
Dateianhänge
Malerrose4Detail.jpg
Felizia

Felizia » Antwort #163 am:

Ich MUSS sie euch zeigen!Ein Steckling meiner unbekannten Remontantrose blüht!Guckt ihr hier: http://community.webshots.com/photo/261 ... 0046SKtGoZ@ Roland, was machen deine Stecklinge von dieser Rose?LG Felizia
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #164 am:

Wow :D!Roro, wie groß ist denn deine Belle Isis bei 126 Knospen? Angegeben wird sie doch so bei 1-1,20 m.
bin auch schwer beeindruckt: sie ist ein kleines sträuchlein- mehr breit als hoch und noch nicht eoinmal 1m hoch, denke ich...und dieses kleine miniteilbesteht fast nur noch aus knospen...und bei dieser rose sind sie zudem noch so hübsch in fiedrige auswüchse an den knospen gehüllt...mal sehen, ob sie sich alle öffen..und ob ich photos davon machen lassen kann (ich würde mir ja selbst kaum glauben :D)
Antworten