News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris 2011 (Gelesen 187313 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
zwerggarten
Re:Bart-Iris 2011
Auch wenn es nicht mit dem historischen Iris von zwerggarten konkurrieren
,heute haben wir 'Eye of the Tiger' :DLG, James'Eye of the Tiger' Zwergiris (SDB), Black 2008 (2010 Walther Cup Gewinner) 

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
-
irisparadise
BW|7b|290 NN
Es ist eine sehr interessante Iris, aber ich habe absolut noch keine Entsprechung gefunden. Hast Du mal in Dahlem angefragt? Auf mich wirkt es wie ein Klon einer botanischen Art.immer wieder meine allererste...leider weiterhin namenlos
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
- Katrinchen
Betty Dunn, die muss auf die Habenmuss-Liste.In diesem Jahr sprechen mich besonders die rosa-cremig-pastelligen Töne an.
Ich finde sie auch ganz apart.
Habe die 'Betty Dunn' erst letztes Jahr gekauft, mich hat vor allem angesprochen, dass sie remontieren soll. Man wird sehen, wie sie sich hier längerfristig macht. LGLeo
Hemsalabim
-
zwerggarten
nein, aber du erinnerst mich daran, dass ich zu ihrer blütezeit mal nach dahlem wollte: vielleicht gibt es da irgendwo eine entsprechung mit dazugehörigem schild...... Hast Du mal in Dahlem angefragt? ...
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich muss Euch jetzt endlich mal fragen, warum bei Euren Irisbildern nie ein Rhizom-"Nest" in der Mitte zu sehen ist, sondern alles immer so nett grün aussieht. Ich wundere mich schon länger darüber. Meine Iris bilden einen Kreis um die Rhizome. Und das nicht erst nach etlichen Jahren.
LG Rosenfee
Machen sie das nicht alle früher oder später? Sobald sie bei mir anfangen unordentlich auszusehen, buddle ich sie aus und pflanze neu.Rhizom-"Nest"
Hemsalabim
'Curious Orchid'LG, James'Curious Orchid' Zwergiris (SDB), Chapman 2009 

'Giggles and Grins' ;DLG, James'Giggles and Grins' Zwergiris (SDB), Coleman 2007

- Katrinchen
Das ist ne Hübsche
'Giggler' :DLG, James'Giggler' Zwergiris (SDB), Spoon 2001

'Snow Cone'LG, James'Snow Cone' Intermedia-Iris (IB), Aitken 1987

LGLeo