News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bart-Iris 2011 (Gelesen 187333 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
DrWho

Re:Bart-Iris 2011

DrWho » Antwort #315 am:

"Bluebeard's Ghost'LG, James'Bluebeard's Ghost' Zwergiris (SDB), Black 2006Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Eveline †

Eveline † » Antwort #316 am:

bluebeard"s ghost gefaellt mir besonders gut :D weiss jemand, wo man die kaufen kann?
vormals "vanessa"
DrWho

DrWho » Antwort #317 am:

Hallo vanessa,Ich fragte gerade Paul Black (Mid-America Gardens) über die Verfügbarkeit seiner Iris in Deutschland. Hier ist seine Antwort:
Hello James, Nice to hear from you.We do ship irises to Germany. In past years it has usually been one of the easier countries to ship to.Here is a link to foreign ordering instructions. http://www.mid-americagarden.com/ordering_foreign.aspx. All shipments must have a phytosanitary certificate which is $30. They might want to pool their order with one person submitting all the information and receiving all the plants and then dispersing them once they arrive. Bloom is about 2 weeks late here. SDBs are just now blooming. It has been a cold, wet winter and spring. Best wishes for a spectacular bloom season. Paul Paul Black / Thomas JohnsonMid-America GardenP O Box 9008Brooks OR 97305-0008Phone: 503 390 6072www.mid-americagarden.come-mail: midamerg@earthlink.net
LG, James
Irisfool

Irisfool » Antwort #318 am:

@ James, du hast wieder wunderschöne Iris eingestellt! 8)Hier kommt meine Ausbeute von den noch nicht eher gezeigten. D.h. der Sämling von tiger honey nun mal in der Sonne und da ist er schon viel weniger blass ;D ;D ;)
Dateianhänge
B5746a_Medium.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #319 am:

und auch dies in ein Sämling von Anja und enorm hoch mit grosser Blüte und anders als der den sie 'Blauwalparty' getauft hat. Sie stehen nebeneinander und so ist der Unterschied gut zu sehen.
Dateianhänge
B5745a_Medium.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #320 am:

Oh lieber Himmel, mit den beiden Vorigen war ich im verkehrten Thread :o :-[Aber dies ist Greenam Castle
Dateianhänge
B5754a_Medium.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #321 am:

'Neon' blüht zum 1. Mal
Dateianhänge
B5758a_Medium.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #322 am:

'Shananigan'endlich mal wieder aufgetaucht seit Jahren.
Dateianhänge
B5761a_Medium.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #323 am:

'Black Hills'
Dateianhänge
B5763a_Medium.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #324 am:

'Acapulco Gold'
Dateianhänge
B5766a_Medium.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #325 am:

'Splashacata'
Dateianhänge
B5767a_Medium.jpg
DrWho

DrWho » Antwort #326 am:

@ Heidi,Mit Ihrer Sorge sind die Sämlinge von Anja schön :). Vielen Dank dafür, sie zu zeigen. Ich genieße, Ihre Iris-Sammlung zu sehen :D :D. Viele sind zu mir nicht vertraut.LG, James
Irisfool

Irisfool » Antwort #327 am:

Es waren Samen von 2008. Aus demselben Jahr sind 2009 erst welche gekeimt. Die kommen dann nächstes Jahr ;D ;) Es werden aber noch einige spannende Blüten erwartet 8). Ich bin ja nur die Leihmutter ;D ;D ;D ;) Anja , darf sie taufen und bekommt neue Ausläufer zurück, wenn sie interessant für sie sind. :D. Ich hoffe, dass sie Einige davon registrieren lässt.Es ist sehr schade, dass man sie nicht so ohne Weiteres nach Amerika verschicken darf :-\. LG Irisfool
DrWho

DrWho » Antwort #328 am:

Ich hoffe auch, dass viele registriert werden. Schade, ich sie nur durch die Fotos erfahren kann :(. Anja hat wahr ein Talent, schöne Hybriden zu schaffen :D 8).LG, James
Eveline †

Eveline † » Antwort #329 am:

Hallo James,thank you for your advice. It follows, to order a single plant is much too expensive, so I have to think about a bulk order. However, currently I have no idea how to go on.Maybe it is better to wait until Bluebeard's Ghost will be available in EU.Yours sincerely Vanessa
vormals "vanessa"
Antworten