News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Guar-indische Bitterbohnen (Gelesen 1334 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Feder
Liebe Grüsse Maria

Guar-indische Bitterbohnen

Feder »

Hat schon mal jemand von euch Guar angebaut und kann dazu etwas sagen?
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
tomatengarten

Re:Guar-indische Bitterbohnen

tomatengarten » Antwort #1 am:

ich habe es zweimal versucht. diese bohnen benoetigen offensichtlich sehr optimale bedingungen zum keimen. jedenfalls habe ich bei beiden versuchen keinen erfolg gehabt.wenn jemand positive erfahrungen hat - es waere schon ein interessantes thema.@feder: wie kommst du zu diesem exotischen gemuese? wobei ich bei "gemuese" etwas vorsichtig formulieren moechte. denn nutzt man nicht hauptsaechlich eine andere eigentschaft der fruechte :-\
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #2 am:

Anscheinend kann man die Blätter und frischen Hülsen als Gemüse verwenden. GuarDie Samen habe ich von einem Gartenfreund, der sie frisch aus Indien bekommen hat und sie nicht selbst aussäen will.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #3 am:

Die Samen habe ich von einem Gartenfreund, der sie frisch aus Indien bekommen hat und sie nicht selbst aussäen will.
@feder: ich bin schon gespannt auf deinen bericht :D
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #4 am:

Sie sind rasch und problemlos gekeimt. Mal schauen, was das wird.
Pat Parelli
Antworten