News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rambler-Empfehlung (Gelesen 4830 mal)
Re:Rambler-Empfehlung
@Martina 777: Meinst du vielleicht Dreaming Spires? @Anne Rosmarin: ich wohne 7b. Laut Austin soll ja Malvern Hills 4m schaffen, vorausgesetzt, sie friert nicht zurück.
Einen Winter gebe ich ihr noch und zwar dieses Mal mit Winterschutz. Wenn sie dann trotzdem so massiv zurückfriert, dann werde ich sie durch einen anderen Rambler ersetzen und mich notfalls mit 3 Metern zufrieden geben.
-
Martina777
Nein, aber Du hast mich trotzdem auf den richtigen Weg geführt: Dune. Offiziell wird sie mit 3 Meter Höhe angegeben, ich finde, sie untertreiben da ein wenig.@Martina 777: Meinst du vielleicht Dreaming Spires?
-
freundderrosen
die malvern hills friert hier auch regelmässig zurück. die lady bekommt einen eimer kompost auf die füsse und ein paar tannenzweige oben herum.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
Oh, die hat aber hübsche Blüten. Eine tolle Kombi. Ist der blaue Begleiter eine Einjährige?
-
freundderrosen
das ist eine wildpflanze, solanum dulcamara - bittersüsser nachtschatten, kommt immer wieder und hat auch noch schöne rot früchte (giftig)
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Puh, dann habe ich aber ein Montagsexemplar. Mein Alchymist ist weder gesund (SRT bis zum Abwinken) noch frosthart (aktuell 20 cm hoch). Und hier ist es deutlich wärmer als bei euch beiden. Trotzdem eine tolle Rose!Hallo Hobelia,mit gelben Ramblern ist es nicht einfach, die Malvern Hills friert bei uns auch jedes Jahr zurück.Wie wäre es mit einer wunderschönen, gesunden und frostharten Alchymist? Die Farbe ist orangegelb und hat die beiden letzten Winter bei uns in der kalten Nordeifel gut überstanden.
LG. Helene und Josef.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=