News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was fehlt der Akelei? (Gelesen 953 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Was fehlt der Akelei?
Der größte Teil meiner Akelei-Pflanzen (auch die Sämlinge in Blumenerde) hat rötlich-violett verfärbte Blätter/Blattränder, und ingesamt sehen sie auch etwas grämlich aus. Ich tippe auf irgendeinen Mangel - aber welcher?Der Gartenboden ist lehmig und eher säuerlich bis normal.Danke für gute Tips!
Du hast keine Chance, aber nutze sie!
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re:Was fehlt der Akelei?
Achte mal auf Untermieter, vielleicht hat es damit etwas zu tun.Mangelerscheinungen sind wohl bei den verschiedenen Erden auszuschließen, denke ich.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Ich bin ratlos.Zu viel gegossen hast Du auch nicht? Wurde es den Akelei in den letzten Tagen mal zu kalt? Oder sind sie schlicht zu hungrig? Ich würde sie probehalber mit einem handelsüblichen., flüssigen Blumendünger gießen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich kenne dieses Phänomen auch. Es trifft immer mal die eine oder andere. Dieses Jahr ist die einzige Chocolate Soldier dran, die ist nur ein Krümelchen ihrer selbst. Möglicherweise hatte sie es aber mal zu trocken.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Ich tippe auch auf einen Trockenschaden. Passiert bei mir öfter da sie sich gern in Töpfen aussähen, die ich dann wenig gieße wegen der eigentlichen Bewohner.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
-
Na, wahrscheinlich haben sie´s schon eher zu trocken als zu naß - bei d e m Wetter. Stimmt, und kalt war ihnen neulich sicher auch, das waren immerhin spontan -4 Grad.Die neueren Blättchen sehen jedenfalls zur Zeit ganz gut aus.
Du hast keine Chance, aber nutze sie!