News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tulpen 2011 (Gelesen 33329 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
tomatengarten

Re:Tulpen 2011

tomatengarten » Antwort #195 am:

die blaetter und die bluetenblaetter sind panaschiert:
Dateianhänge
tulpe3__.jpg
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #196 am:

Sieht aus wie Tulipa viridiflora 'Artist' :D Meine sahen selbst eingetrocknet noch irgendwie reizvoll aus, dass ich es kaum fertigbrachte, die verblühten Köpfe zu knicken
Liebe Grüße - Cydora
Artemisia

Artemisia » Antwort #197 am:

Wie 'Artist' sieht die späte Tulpe von Tomatengarten für mich nicht aus. ::) Die ist richtig lachsfarben mit grünen Streifen. Außerdem haben die Laubblätter von 'Artist' keine weißen Streifen wie diese hier.Einen passenden Vorschlag habe ich allerdings nicht zur Hand. 8) :-\ Liebe Grüße, Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Vanilleblume

Vanilleblume » Antwort #198 am:

Hi Leute,ich glaube ich habe dies mal in der Schule gehabt, warum folgende Tulpe so entstanden ist, aber mittlerweile hab ich das wieder vergessen. Alle anderen Tulpen waren reinweiß. Sollte ich vielleicht unter Gregor Mendel Vererbungslehre nachschauen...@ cydora:Ich hab in einem botan. Garten auch eine Tulpe entdeckt, die schon vertrocknet war, aber noch sehr fotogen war. Diese Tulpe hab ich auch wirklich von jeder Seite fotografiert. Hier ist das Bild: http://forum.foto-faq.de/viewimage.php?imgshow=42077So dann wünsch ich Euch allen einen schönen Samstag.LG Vanilleblume
Dateianhänge
Tulpe_rotweiss.JPG
Tulpe_rotweiss.JPG (26.6 KiB) 138 mal betrachtet
chris_wb

chris_wb » Antwort #199 am:

@tomatengarten: Sieht für mich eher nach Chinatown kurz vor dem Abblühen aus. Artist glaube ich eher weniger, da sind die Blattränder eher gelb statt weiß.
cydora

cydora » Antwort #200 am:

Wie 'Artist' sieht die späte Tulpe von Tomatengarten für mich nicht aus. ::) Die ist richtig lachsfarben mit grünen Streifen. Außerdem haben die Laubblätter von 'Artist' keine weißen Streifen wie diese hier.Einen passenden Vorschlag habe ich allerdings nicht zur Hand. 8) :-\ Liebe Grüße, Artemisia
Sorry, ich hatte mich im Namen vertan. Eigentlich meine ich "Esperanto".Nachtrag:hier noch ein Foto meiner "Esperanto" (habe extra nachgeschaut, damit ich mich nicht wieder verbabbele), sie blüht im Halbschatten enorm lange und kommen seit 2006 immer wieder :DBild
Liebe Grüße - Cydora
cydora

cydora » Antwort #201 am:

Hier noch alte Aufnahmen, falls es jemanden zur Bestimmung interessiert:Tulpe Esperanto - KnospeTulpe Esperanto
Liebe Grüße - Cydora
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #202 am:

Bei mir beginnt es gerade noch einmal.Darunter die Tulpe Casablanca:Bild
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
cydora

cydora » Antwort #203 am:

Etwas höher und sie gingen glatt für Pfingstrosenblüten durch ;) :D wunderschön!
Liebe Grüße - Cydora
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #204 am:

Liebe Leute, mir hat eine Freundin aus Amsterdam Tulpenzwiebeln mitgebracht, Rembrandts, Parrots und lilienblütige. Jetzt bin ich etwas ratlos, wie ich sie richtig behandle. Jetzt noch pflanzen scheint mir gegen die Natur, im Herbst pflanzen? Wie lagere ich sie dann richtig? Einen Keller haben wir, aber er ist nicht sehr kühl und auch normal trocken. Oder brauchen sie keine Feuchtigkeit? Bitte um Tipps.
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #205 am:

Sie braten im Sommer doch sowieso (in der Erde) und lieben das, also kannst Du sie ganz normal in Deinem Keller lagern, in einer Stiege oder so.
Viele Grüße von
RosaRot
agathe

agathe » Antwort #206 am:

die letzten:
089pinkparrot1.jpg094pinkparrot2.jpg
agathe

agathe » Antwort #207 am:

die ist mir die liebste- blue parrot
079blueparrot1.jpg028blueparrot2.jpg030blueparrot3.jpg
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #208 am:

hallo, ein bekannter von mir hat sich in die tulipa sylvestris verguckt, findet aber nur manufactum als anbieter. ich finde zwar manufactum zum stöbern und suchen wunderbar, bin aber bei ihren preisvorstellungen ein wenig..äh...na ja, ich finde es arg übertrieben, gelinde gesagt ;D ::)daher wollte ich mal fragen, ob es andere anbieter gibt.kennt den jemand hier einen guten anbieter für tulipa sylvestris?? gaissmayer hat sie leider nicht und ich bin nicht sehr firm, was gelbe tulpen angeht 8) ;Dein tip wäre tollsmile udn grußrorobonn
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #209 am:

Gibt's zB bei Schober und bei Gewiehs.
Antworten