News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Freisinger Gartentage 2011 (Gelesen 9554 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Blauaugenwels
Re:Freisinger Gartentage 2011

Blauaugenwels » Antwort #45 am:

War gestern super in Freising!Perfektes Wetter, gemütliche Stimmung, nicht überlaufen. Und der Ratsch mit diversen Gärtnern hat die Zeit komplett ausgefüllt :) - um 19 Uhr war Schluss, echt schade :'(Aber meine Finanzen waren sowieso erschöpft 8)Peters war nicht, wurde aber würdig "vertreten" von floralpin (Frank Schmidt) mit einem exzellenten botanischen Alpinensortiment. Sehenswert!So, ich muss raus in den Garten, meine Schätze beschildern und verteilen.
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #46 am:

Heute der große Run - um 12 Uhr habe ich die Sache Richtung ruhigen Biergarten verlassen. Peters und v. Zeppelin fehlten, Schleipfer kommt schon länger nicht mehr, und Wiederstein gibt es ja leider nicht mehr - eine echte Lücke. Aber sonst war alles da und hatte alle Hände (und Münder) voll zu tun. Erstmals wieder echt warmes Wetter!
Günther

Günther » Antwort #47 am:

Na, sooo kalt wars gestern auch nicht.Hauptmenge gestern eingehamstert, Nebenmenge heute noch, jetzt sind wir wieder zuhause und die Beute ist erstversorgt 8)Es war gut, schon am Freitag einzuramschen!
Ulrich

Ulrich » Antwort #48 am:

Leider so weit wech :'(
If you want to keep a plant, give it away
Günther

Günther » Antwort #49 am:

Ja mei...Wir sind auch fast 900 Kilometer gefahren.....
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #50 am:

(und gibt hinthint ), netten Gesprächen und gutem Verkauf. Gärtner und Kunden sind zufrieden, was willst mehr?
ich habe mich an deinem stand keine minute aufgehalten, nachdem du nicht anwesend warst heute!!! >:( was soll das? du hättest mich ja auch vorwarnen können :'( die veranstalter sollten sich mal was einfallen lassen, wenn jedes jahr weniger vernünftige staudenanbieter da sind :-X es gab keinen einzigen farnstand mehr - farne nurmehr da und dort vereinzelt. gäb ja auch noch andere anbieter ausser wiederstein.naja, genug gejammert, hab wieder herian heimgesucht und mi'm schorsch lässt sich auch immer gut quatschen! 8) das personal in der pizzeria war wie immer ein wenig ( :-X ) überfordert - so als käme es jedes jahr als überraschung, dass plötzlich gartentage sind ;D LOLnächstes jahr bleib ich wohl daheim. oder probier mal einen anderen gartenmarkt aus
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #51 am:

Sorry Cimi, wir haben uns abgewechselt. Und Erwin ist ein ganz netter, beißt nicht. In der Gärtnerei war heute auch der Bär los und ich bin echt bedient. Morgen in der Früh nochmal sammeln und dann rein in das Vergnügen. 8) ;D Die Masse an Veranstaltungen geht auch an Freising nicht spurlos vorüber. Es muß halt jeder schauen was unter dem Strich bei rum kommt.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Carola

Carola » Antwort #52 am:

das personal in der pizzeria war wie immer ein wenig ( :-X ) überfordert - so als käme es jedes jahr als überraschung, dass plötzlich gartentage sind ;D LOLnächstes jahr bleib ich wohl daheim. oder probier mal einen anderen gartenmarkt aus
Ach nee, nur weil denen um 13.00 Uhr das Brot schon ausgegangen ist ;D Es war trotzdem schön, auch wenn wir so einiges vergessen haben - wie ich den Wallander :-\LG, Carola
Carola

Carola » Antwort #53 am:

Und Erwin ist ein ganz netter, beißt nicht. I
Stimmt! Und er hat gut beraten und die Ruhe behalten in dem Trubel! - was will am mehrLG, Carola
brennnessel

brennnessel » Antwort #54 am:

wunderschöner - für so ein riesenangebot leider viiiiel zu kurzer - ausflug! freue mich sehr, jetzt wieder ein paar neue gesichter zu den mir virtuell schon lange bekannten purlern kennengelernt zu haben! es tat mir sehr leid, dass sich ein besuch zum kleinen treffen in der pizzeria nicht ausging! drei stunden waren einfach viel zu wenig :'( !
sarastro

sarastro » Antwort #55 am:

Wie immer war es am Freitag megasuper und auch gestern! Bei diesem Kaiserwetter sind nur nette Kunden unterwegs. Lediglich eine Kundin fragte mich, warum ich keine Wasserpflanzen hätte. :oSo, nun muss ich bald wieder fahren, gestern abend war ich so gut wie erledigt.
Redstar

Redstar » Antwort #56 am:

Schon seltsam manche Kunden.......Ich hatte ja schonmal überlegt mir ein Schild umzuhängen wo draufsteht:Ja, unsere Stauden sind winterhart und nein, sie blühen nicht das ganze Jahr! ;D
rosetom

rosetom » Antwort #57 am:

Lediglich eine Kundin fragte mich, warum ich keine Wasserpflanzen hätte. :o
Tja, das ist doch ein wunderbarer Denkanstoß! ;D Hast ja im Moment eh nichts zu tun - die Mauern stehen noch, der neue Kiesgarten ist fertig, wo bleibt der Bagger für den Teich? 8)
Günther

Günther » Antwort #58 am:

freue mich sehr, jetzt wieder ein paar neue gesichter zu den mir virtuell schon lange bekannten purlern kennengelernt zu haben!
Ob ich alle Verdächtigen antapsen hätte sollen, um eine brennnessel zu identifizieren? 8)Gesehen hab ich sie sicher ::)
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #59 am:

Schön wars gestern; aber Samstag Nachmittag ist definitiv zu spät; die Jäger waren schon lange da und haben erbarmungslos zugeschlagen.Frank Schmidt von Floralpin ist wirklich sehr nett und äußerst geduldig; ich hab ihn recht lange in Beschlag genommen. Von ihm weiß ich, dass wohl auch ebbie da war.Schön, dass ich Katrin und quercus kennen lernen konnte! Nächstes Jahr fände ich es toll, wenn ich noch ein paar mehr von Euch kennen lernen würde. Viel Spaß mit den neuen Errungenschaften!
Antworten