News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil (Gelesen 165524 mal)
Moderator: Nina
Re:Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil
@Zuccalmaglio: Es tut mir sehr leid für dich und deine Familie - und natürlich eure kleine Lilly.
Es ist immer schwer, den Verlust eines geliebten Tieres zu verarbeiten. Auch bei uns gibt es Neues: Da meine Mama nicht so begeistert von der Idee der Verbrennung von Milou war, haben wir entschieden, sie bei uns im Garten unter/neben dem Kirschbaum zu begraben. Am Freitag holen wir sie beim Tierarzt ab (der sie zum Glück noch nicht *äh* weitergegeben hatte, es war schwierig ums mal so auszudrücken). Unter dem Kirschbaum ist die perfekte Stelle für Milou - sie liebte die Sonne und die frische Luft, die um ihre Nase wehte..

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Wenn man die Möglichkeit hat, ist das sicher die schönste Lösung.
für die ich - in hoffentlich ferner, ferner Zukunft - dann eine ganz besondere Rose aussuchen würde.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
=^..^=
=^..^=
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Dann kann ich leider nur sagen, dass wir unseren Campino gestern im Garten begraben haben. Man konnte nichts mehr machen, die Lähmung wurde schlimmer.Immerhin gab es eine kleine Zeremonie: Meine Frau hatte Erde vom Geburtsort des Katers (Witzenhausen-Freudental) mitgebracht und es ihm mitgegeben.
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
-
Oh, Michael, das tut mir so leid

=^..^=
=^..^=
-
Michael, es tut mir so leid.Ich nehm Euch in die Arme.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
micc, das ist jetzt aber schnell gegangen! Aber so musste er nicht mehr lange leiden.Das ist eine schöne Geste mit der Heimaterde!
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Thx euch allen, also Tiere sollten nie leiden, wenn es sinnlos wird. Das war eine schwere Entscheidung, aber sie war sicher richtig. Wir pflanzen Veilchen auf das Grab.Heute waren wir im Duisburger Tierheim und haben eine Futterspende (die unangebrochenen Reste) abgegeben. Wir brauchen noch einige Zeit, aber dann holen wir uns von dort den nächsten Gartentiger. Das Alter und die Rasse ist egal, nur Freigänger sollte das Katz sein. Die Frau im Büro sagte uns, dass in letzter Zeit viele Maine Coons abgegeben werden. Wir wollen selber eher eine normale Hauskatze, aber wir fragen uns trotzdem, warum so schöne Katzen ins Tierheim gegeben werden???:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Oh, Micc, das tut mir leid mit eurem Campino! Aber dennoch, so schwer der Schritt ist, man kann ihnen doch Leiden ersparen. Immerhin.. :-[Unsere Milou haben wir gestern unter dem Kirschbaum begraben. Sie hat noch ein paar Blümchen mit ins Grab bekommen, obenauf liegt ein großer Stein. Unser erstes Grab auf dem eigenen Grundstück..
Ein doch irgendwie komisches Gefühl.. ich kanns nicht erklären. @Maine Coone im Tierheim: auch Rassekatzen werden davon nicht verschont.. Coonies sind leider eine Moderasse geworden, die wollen viele, die züchten viele, entsprechend viele landen dann im Tierheim..
Über die Gesundheit + Sozialisierung dieser armen Tierchen muss man sich dann bestimmt auch keine Illusionen machen.

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Hallo zusammen!Auch von mir eine tröstende Umarmung, Micc!Aber Du hast alles richtig gemacht: Du hast eine Chance gesehen und sie genutzt. In Campinos Fall hat es nicht sein sollen.Mit den Veilchen, das ist so eine schöne Idee.Ich habe dieselbe Idee auch heute morgen gehabt.Aber dazu ein andermal mehr.....,das ist alles eine sehr sehr lange Geschichte.....Liebe Grüßegraugrün
P.S.: @ alle, die sich jetzt Sorgen machen:Es geht Puschkin, Sissi, Leon, Ghismo, Meister, Prinzessin, Timmi, Lotti, Nellie, Felicia und Luzie gut!
-
Grünchen, jetzt habe ich erstmal durchgezählt, ob es wirklich 11 sind!P.S.: @ alle, die sich jetzt Sorgen machen:Es geht Puschkin, Sissi, Leon, Ghismo, Meister, Prinzessin, Timmi, Lotti, Nellie, Felicia und Luzie gut!
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Das habe ich auch als 1. gemacht...Grünchen, jetzt habe ich erstmal durchgezählt, ob es wirklich 11 sind!P.S.: @ alle, die sich jetzt Sorgen machen:Es geht Puschkin, Sissi, Leon, Ghismo, Meister, Prinzessin, Timmi, Lotti, Nellie, Felicia und Luzie gut!

Graugrün, jetzt hast du mir aber auch erst Mal einen Schrecken eingejagt!
ich hab auch gleich einen Schreck bekommen. Zum Glück alles ok bei graugrün, hoffe ich.@micc,uns tut es auch sehr leid um deinen Kater, aber ich finde auch, du hast es richtig entschieden, Hauptsache, das Tier muss nicht leiden, nun ist er ja im Katzenhimmel. Schön, dass du später einer Katze aus dem Heimein neues zu Hause gibst.LG an alleKathi
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten!