Ich bin so froh: Mein Dr. Grill lebt! Wenige mm über der Erde zeigen sich zarte Blättchender immer attraktive dr.grill - mit einem ganz besonderen duft gesegnet, voller herber frucht - 'orange mit angostura', für die erfahrenen trinker..![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Teerosen 2011 (Gelesen 45451 mal)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Teerosen 2011
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
martina.
Einfach immer gut: Lady Hillingdon
[td][galerie pid=78568][/galerie][/td][td][galerie pid=78567][/galerie][/td]
=^..^=
=^..^=
-
martina.
Die lang anhaltende Trockenheit hat 1 Vorteil: Souvenir de Pierre Notting schafft es, ihre Blüten (halbwegs
) zu entfalten

=^..^=
=^..^=
-
marcir
Schön sieht sie aus, die Lady, Martina! 8)Ja, erfreulich ist es, dass sich die meisten Teerosen wieder aufrappeln und neue Triebe schieben. Die einen z.T. sogar kräftigere als vorher.Hier kommt mein momentaner Platzhirsch, die Park's Yellow Tea-Scented China.So schön stand sie noch nie da! Mit gegen 6 m weiter über den Angaben im HMF.Die Vermutung, dass es möglicherweise nicht die echte Parks sein könnte, haben wir allerdings schon lange.Allerdings duftet sie nach Tee und auch wenn es eine falsche wäre, ich würde sie nicht mehr hergeben. Nachdem sie die ersten drei Jahre herumgezickt hatte, - mit vielen Blindtrieben im 3. Jahr, zeigt sie sich nun wahrlich imposant in ihrem 5. Standjahr. Der Standort ist nicht unbedingt der beste. Wind und Wetter ziehen heftig über sie her. Im Winter schütze ich sie im unteren Teil mit einer Schilfmatte, da sie direkt in einer Windschneise steht.
-
marcir
Vom gleichen Anbieter, noch im Topf, als Vergleichspflanze, sieht die reife Blüte, (wie die obige ebenfalls reife Blüte des oben gezeigten Prachtsexemplar) etwas anders aus.Der oberflächliche Unterschied besteht in der bleibenden rosa Farbe, plus, dass sie kaum Stacheln hat. Die Farbe könnte sich aber möglicherweise ändern, wenn sie in den Gartenboden kommt.Der Duft dünkt mich fast gleich. Diese Blüte dünkt mich ebenfalls sehr schön.
-
Ulli L.
Die Blätter meiner Duchesse de Brabant wurden immer gelber und die Blüten immer kleiner.Dem bin ich im wahrsten Sinne des Wortes auf den Grund gegangen. Erst vorsichtig einen Haupttrieb gekürzt, Mark braun, dann der nächste......Jetzt sind sie alle bodennah abgeschnitten, in der Hoffnung, dass sie wieder austreibt.Meine Lady H. hat wie ich schrieb auch recht kleine Blätter sollte ich auch da einmal einen Haupttrieb kürzen?
-
marcir
Vom Wachstum her immer noch rel. klein, dafür sind die Blüten umso grösser, General Schablikine:
-
marcir
-
marcir
Hume's Blush Tea, sehr zarte Farbe mit einem umwerfenden und süssen Duft:
-
marcir
So sah die Blüte aus von Park's Yellow Tea-Scented, einfach wunderschön: