News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frühlingsblüher (Gelesen 287470 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Frühlingsblüher
Ein besonders schöner Neuzugang (Kiekeberg) ist Lychnis viscaria 'Atropurpurea'. Die Farbe läßt sich schwer beschreiben harmonisiert aber mit vielen anderen Tönen, besonders weiß, creme, rosa.Da sie auch als eigene Unterart aufgefasst wird, darf ich wohl hoffen, dass sie echt fällt.
Im Herbst ins neue Beet gepflanzt. Hier soll sich die Gelbdolde Smyrnium perfoliatum dann selbständig machen ...
Meistens bin ich zu spät um sie zu erwischen, die Blüten halten nur ganz kurz: Verbascum phoeniceum:
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ja, die blüht bei mir auch gerade. Und ein Dutzend Sämlinge sind gekeimtIm Herbst ins neue Beet gepflanzt. Hier soll sich die Gelbdolde Smyrnium perfoliatum dann selbständig machen ...

Viele Grüße aus der Rureifel
blüht hier auch zum 1. MalMeistens bin ich zu spät um sie zu erwischen, die Blüten halten nur ganz kurz: Verbascum phoeniceum:

Liebe Grüße Barbara
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
(Jane Fonda)
Ich denke, dass die auch hier hin gehören. Ein geerbter Ornithogalum, ich denke umbellatum, ganz simpel. Aber nicht minder schön.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Kommt mir etwas blaustichig rüber. Wenn es aber O. umbellatum sein sollte, empfehle ich Dir, ihn gut im Zaun zu halten. Er breitet sich rasend schnell aus.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Gestern sahen meine aus, als wären sie schon durch. Doch heute früh: Schön wie nieMeistens bin ich zu spät um sie zu erwischen, die Blüten halten nur ganz kurz: Verbascum phoeniceum:

Liebe Grüße Barbara
(Jane Fonda)
(Jane Fonda)
Da wollte ich gerade fragen, was da bei mir schon wieder blüht, "Sachsenstern" sagt *Ute*, kannte ich überhaupt nicht. Ist also noch ein Milchstern, Ornithogalum umbellatum?Ich denke, dass die auch hier hin gehören. Ein geerbter Ornithogalum, ich denke umbellatum, ganz simpel. Aber nicht minder schön.
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
hallo zusammendie heikle kleine hat über zehn blüten calceolasia biflora
@vannessa, der Enzian wächst hier auf der Alpe wo ich lebe, es ist kein " richtiger" Garten aber ich pflanze auch nicht heimisches, von daher doch Garten?Wiesensalbei, gestern Abend
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.