News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Blumen am Monte Baldo (Gelesen 10165 mal)
Re:Blumen am Monte Baldo
Die hier wird auch später blühen, villeicht eine Lilienart? 

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Das wird wahrscheinlich eine Türkenbundlilie sein!# 6 ist die Großblütige Buchs-Kreuzblume (Polygala chamaebuxux L.var. grandiflora.) - sagt mein kleiner Dolomiten-Flora - PflanzenführerDie hier wird auch später blühen, villeicht eine Lilienart?

Ja Lisl, die Polygala ist kein Klee. ;)Glaubst du wirklich, dass das oben ein Türkenbund wird? Die sind ja ziemlich selten, oder? Habe ich erst einmal wild gesehen.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Diese Pflanze würde mich auch interessieren:
Pat Parelli
Pat Parelli
Maria, Türkenbund (Lilium martagon) gibt es bei uns im Wald und am Waldrand ! Ich mag den Geruch dieser hübschen Lilie so gerne!LG LislJa Lisl, die Polygala ist kein Klee. ;)Glaubst du wirklich, dass das oben ein Türkenbund wird? Die sind ja ziemlich selten, oder? Habe ich erst einmal wild gesehen.
Das war kein Türkenbund, sondern die dort noch vorkommende Feuerlilie, Lilium bulbiferum. Die hatte ich damals auch an div. Stellen gesichtet.
asso? haben die die blätter auch quirlständig ? in katrins gegend sah ich vor jahren auch ncoh feuerlilien in einer wiese (neben der burg altpernstein).lg lisl