News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2011 (Gelesen 96149 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Re:Hosta 2011
WOW, Daylilly, wie kannst Du nur....?
:DDie Gelbe ist eine Wucht , ein Traum !!Den Tommy hab ich ja schon, der muss nur noch wachsen. Ich mag ihn auch sehr gerne.lg Biene

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Hier ist Hosta 'Marrakech'Leuchtet wie sonstwas, ich hoffe den ganzen Sommer!
.............den Tom mag ich auch, hier kommt er gerade richtig. Ich denke im nächsten Jahr ist er eine richtige Schönheit!! LG Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Und Hosta 'Spilt Milk', steht ab 13 Uhr in der vollen Sonne, bis jetzt ohne Probleme.Dieses Jahr endlich mit vier Trieben und einem Blütentrieb! ;DAbsoluter Favorit!
"Spilt Milk" verträgt die Sonne auch recht gut.
Zumindest hat mein Exemplar keine Probleme, steht allerdings auch nicht den ganzen Tag sonnig.

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
- hostalilli
"Spilt Milk" gefällt mir so gut, dass ich sie mit ihrem Kübel dieses Jahr direkt an die Haustür gestellt habe. Dort steht sie außer früh morgens den ganzen Tag im Schatten. Letztes Jahr hat sie problemlos die volle Sonne vertragen. Bin gespannt ob sich der Ortswechsel irgendwie auswirkt.
Gärtnern ist das reinste der menschlichen Vergnügen (Francis Bacon)
June
Oha, deine hat wunderschön viele Streifen!Ich hoffe dass das meine auch bald mal schafft!
tom schmid und gilt by association sind ja wirklich heiße teile - da lodert doch fast meine hostaleidenschaft wieder auf...

- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
einfach nur WOW...Alle Hostas ein Traum
(den Katalog durchsuchend nach neuen Schätzchen)

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- hostalilli
genauso schön gestreift/gesprenkelt sieht meine auch aus!
Gärtnern ist das reinste der menschlichen Vergnügen (Francis Bacon)
...........ich glaub, ich muss sie auch nochmal haben. Ich hatte sie mal, da war sie noch recht neu auf dem Markt, aber sie wollte nicht, und dann kammen viiiiiele andere.........
8)LG Michaela

Es gibt zuviele schöne Hostas, das ist das Problem.

June
.....das ist wohl war, aber so hat man immer nochmal das eine oder andere Highlight.
LG MIchaela

Ich habe so für mich mich beschlossen, dass es jetzt wirklich allerhöchstens noch Mouse Ears Konsorten gibt.Eigentlich hatte ich das schon letztes Jahr gesagt und da sogar eingehalten...tja 8)Dafür habe ich jetzt noch mehr tolle Highlights:
June