News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris 2011 (Gelesen 187512 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Irisfool
Re:Bart-Iris 2011
Song of Norway, ist nicht wahr , es ist 'Lonesome Stranger'. Setzt nie sehr ähnliche nebeneinander, nach 3 Jahren wird es ein Gefitzel

-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Da freue ich mich aber sehr, daß ich diese jüngst ergattern konnte! Sie die von Dir eingestellten nun alles neue Iris (Du schriebst das irgendwann) oder wirklich nur neue Pflanzen. Dann ist ja Etliches über den Deich gewandert...!?Song of Norway
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Irisfool
Nee Frank, es ist keine Neue, aber war jahrelang "abgetaucht', darum konnte ich sie auch nicht für dich im Beet finden. Nun ist sie wieder auferstanden mit einem Blütenstengel. So blühen dieses Jahr einige "Todgeglaubte" wieder

See you later,...
Die Trockenheit macht sich bei den Irisblüten bemerkbar. Kurze Stiele mit wenig Knospen, Blüten, die mager ausgebildet sind (dh. keine Rüschen, Ränder schwach, usw.). Auch Iris brauchen Wasser für gute Blüten.Evening Drama ist nicht so sehr davon betroffen. Allerdings ist einer der Stiele auch sehr kurz geraten.
See you later,...
-
Irisfool
-
Irisfool
Und 'Dazzling Gold 'war letztes Jahr von Rhizomfäule betroffen. Doch war wohl noch ein Stückchen gut. 
- Katrinchen
Evening Drama - was für ein Name.Aber sehr passend für diese umwerfende Blüte, wow