News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Mai 2011 (Gelesen 90218 mal)
Re:Rosen im Mai 2011
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
ManuimGarten
A propos Baumarktrose: da gibt es ja Leute, die sollte man nicht mehr in Gartencenter und Baumärkte gehen lassen.Die neuen Blüte der Baumarktrose sind ....
Bei mir ist sie so gut wie problemlos, SRT-frei ist sie zwar nicht, aber ansonsten wirklich sehr empfehlenswert.Und der Duft ist schlicht und einfach ein Hammer! Ich kann an der Rose ohne Schnüffeln kaum vorbeigehen. 
June
-
ManuimGarten
Ja, der Duft hat mich auch überzeugt. Die Mary Rose daneben sah von den Zweigen her besser aus, die Blüten recht ähnlich, aber der Duft - kein Vergleich. 
-
marcir
Sehr schön die Desprez à Fleurs Jaunes, Irisfool!'Deprez a Fleur Jaunes'
Genau wie bei mir auch, sogar ganz. Ein 3 cm Stummel steht noch von einer 1,3 m Rose.Da sie mir so gut gefiel, haben wir wieder eine gekauft. Der Stummel hat sich bis jetzt nicht geregt. Gestern Nacht pflanzte ich sie dann ein, gleich neben dem Stummelund unter der Park's Heute morgen, was sehe ich da? Der Stummel zeigt ein Millimeter grosses Äuglein! Staun!Superschön!!! Meine ist wieder fast komplet runter gefroren......Irisfool hat geschrieben:'Deprez a Fleur Jaunes'Aber sie treibt......Hoffnung.LG Michaela
-
marcir
Wenn sie aber am Rosenbogen gezogen wird, ist fertig mit Schnüffeln, ausser man stellt eine Leiter daneben, oder man schneidet sie Stufig, oder man halt sie auf Kinnhöhe!Doch eigentlich eine problemlose Rose. Nur waren nach diesem Winter viele Triebe an ihr runtergefroren. Ich hatte sie im August etwas runter geschnitten, um eben an den Blüten schnuppern zu können im Vorbeigehen.Da trieb sie wie wild eine ganze Reihe neuer Triebe, die dann natürlich bis der erste Schnee und Frost kamen, schon im November, nicht mehr ausreifen konnten.Bei mir ist sie so gut wie problemlos, SRT-frei ist sie zwar nicht, aber ansonsten wirklich sehr empfehlenswert.Und der Duft ist schlicht und einfach ein Hammer! Ich kann an der Rose ohne Schnüffeln kaum vorbeigehen.
-
marcir
-
marcir
Ein kleines violettes Röschen, General Stefanik, (die Farbe ist etwas dunkler).
-
marcir
Revernd H. d'Ombrain, nach der ersten, noch etwas babyhaften Blüte, hun diese sehr schöne Blüte und mit umwerfenden Duft:
-
marcir
Mme Gregoire StächelinEtwas angefrostet nach dem Winter, musste ich ein bischen mehr als normal schneiden. Sie hat nun fast Salatköpfe von Blüten! 
-
marcir
Miserabel hat sie jetzt nach ihrem 4. Winter ausgesehen. Die Rosa Banksiae alba Letztes Jahr machte sie eine einzige Blüte. Weil ich nicht dazu kam, sie ganz runter zu schneiden, blüht sie nun doch!
8)Sie treibt nun aber sehr gut von unten aus. So werde ich sie gleich nach der Blüte runter schneiden.
-
zwerggarten
huch! die sieht ja völlig anders aus!Ein kleines violettes Röschen, General Stefanik, (die Farbe ist etwas dunkler).
-
marcir
ZGWie meinen?Anders als was?huch! die sieht ja völlig anders aus!Ein kleines violettes Röschen, General Stefanik, (die Farbe ist etwas dunkler).