News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Re:Mai 2011 (Gelesen 49526 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Wild Bee
Re:Mai 2011

Wild Bee » Antwort #270 am:

kein regen in sicht..blauer himmel und die sonne scheint,das soll sich wohl ándern ;)nur wann ;D
rotkäppchen

rotkäppchen » Antwort #271 am:

>:( Hamburg ist auch schon wieder sonnig und trocken, 6 Grad... Kein Regen in Sicht!
Schreberin
Solanin
Mach das Beste draus!

Solanin » Antwort #272 am:

Gestern Nachmittag hat es endlich ca. 2 Stunden geregnet. Heute morgen kaum bewölkt 6,5° C und die Schnecken habe die Feuchtigkeit gut ausgenutzt und sind über alle Jungpflanzen hergefallen. Aber denen hab ich es gezeigt. Schade nur dass die nicht lernfähig sind und die nächsten schon in den Startlöchern hocken.
Gruß Solanin
Staudo

Staudo » Antwort #273 am:

Wir haben strahlend blauen Himmel, es ist angenehm frisch bei 8°C und alles ist abgeduscht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Pewe

Pewe » Antwort #274 am:

5°, nächtens hat es etwas geregnet. :D
Lilo
Ich liebe meinen Garten

Lilo » Antwort #275 am:

Hier andauernde Trockenheit, wenn man von dem Fingerhut voll Wasser vorgestern Nacht absieht. Für Samstagabend sind Gewitter vorhergesagt. Ich lade zum Grillen ein. Dann haben die Götter freie Wahl, wie sie mich ärgern wollen.
agathe

agathe » Antwort #276 am:

guten morgenvon gestern nachmittag an bis in die nacht hinein regenjetzt wolken mit sonne bei 7,3°das unwort fürs wochenende heisst laut wetterbericht schneefallgrenze
Marion

Marion » Antwort #277 am:

Hier andauernde Trockenheit, ´[...] Ich lade zum Grillen ein. Dann haben die Götter freie Wahl, wie sie mich ärgern wollen.
So zeigst du ihnen deine Opferbereitschaft. Man kann da einfach nicht genug tun. :D Ostwestfalen-Lippe. Es tut und tat sich nichts, und der durchweg blaue Himmel lässt erahnen, dass sich auch weiterhin nichts tun wird. Nach wie vor fiel kein Tröpfchen Regen.Bei 12 Grad in einer kühlen, schattigen Ecke.
thogoer

thogoer » Antwort #278 am:

Guten Morgen, Foto 7 Uhr10°C. windstill, keine Wolke weit und breit, alles frisch geduscht
Dateianhänge
K640_DSC01831.JPG
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Nahila

Nahila » Antwort #279 am:

20°, strahlender Sonnenschein, leichter Regen ist erst für Di angesagt :-\
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Marion

Marion » Antwort #280 am:

Es tut sich nichts. :(
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #281 am:

Die Hölle kam gestern Abend umgehend, sowas löst sich nicht so schnell auf. Davor am Nachmittag - das war wirklich nur ein kurzes Vergnügen.Es hat reichlich geregnet sowohl hier in Mitte als auch bei uns draußen tief im Osten, es hatte zwar vor 21 Uhr wieder aufgehört, aber alles war tropfnass. Große Pfützen, volle Tonnen, Wasser ohne Ende. Das reicht bestimmt lange - aber die Probe, wie weit die Erde wirklich nass ist, mache ich heute Abend an einer Stelle, die noch nie gegossen wurde.Nun scheint die Sonne, leichte Wolken und etwas kühler als vorher. Und morgen Abend soll es wieder regnen - das könnte dann bitte nachts passieren.L.G:
Luna

Luna » Antwort #282 am:

Appenzellerland (CH): bei mir gab es in den vergangenen 24 Stunden 10 Liter Regen pro m2, jetzt habe ich wieder Sonne pur bei 21°
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #283 am:

Außer dem gestrigen Schauer kein Regen. Der Boden in den leeren Wasserfässern wurde gerade bedeckt. Ab morgen Abend soll es Schauer und Gewitter geben. Mal sehen, ich hätte nichts gegen eine Sommerpause.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Jay

Jay » Antwort #284 am:

25°C und Sonnnenschein. Wer aufs Auto angewiesen ist musste heute ordentlich schwitzen :P
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Antworten