News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Mai 2011 (Gelesen 49525 mal)
Re:Mai 2011
kein regen in sicht..blauer himmel und die sonne scheint,das soll sich wohl ándern ;)nur wann 

- rotkäppchen

Schreberin
Gestern Nachmittag hat es endlich ca. 2 Stunden geregnet. Heute morgen kaum bewölkt 6,5° C und die Schnecken habe die Feuchtigkeit gut ausgenutzt und sind über alle Jungpflanzen hergefallen. Aber denen hab ich es gezeigt. Schade nur dass die nicht lernfähig sind und die nächsten schon in den Startlöchern hocken.
Gruß Solanin
Wir haben strahlend blauen Himmel, es ist angenehm frisch bei 8°C und alles ist abgeduscht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hier andauernde Trockenheit, wenn man von dem Fingerhut voll Wasser vorgestern Nacht absieht. Für Samstagabend sind Gewitter vorhergesagt. Ich lade zum Grillen ein. Dann haben die Götter freie Wahl, wie sie mich ärgern wollen.
guten morgenvon gestern nachmittag an bis in die nacht hinein regenjetzt wolken mit sonne bei 7,3°das unwort fürs wochenende heisst laut wetterbericht schneefallgrenze
So zeigst du ihnen deine Opferbereitschaft. Man kann da einfach nicht genug tun.Hier andauernde Trockenheit, ´[...] Ich lade zum Grillen ein. Dann haben die Götter freie Wahl, wie sie mich ärgern wollen.

Guten Morgen, Foto 7 Uhr10°C. windstill, keine Wolke weit und breit, alles frisch geduscht
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
20°, strahlender Sonnenschein, leichter Regen ist erst für Di angesagt

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Die Hölle kam gestern Abend umgehend, sowas löst sich nicht so schnell auf. Davor am Nachmittag - das war wirklich nur ein kurzes Vergnügen.Es hat reichlich geregnet sowohl hier in Mitte als auch bei uns draußen tief im Osten, es hatte zwar vor 21 Uhr wieder aufgehört, aber alles war tropfnass. Große Pfützen, volle Tonnen, Wasser ohne Ende. Das reicht bestimmt lange - aber die Probe, wie weit die Erde wirklich nass ist, mache ich heute Abend an einer Stelle, die noch nie gegossen wurde.Nun scheint die Sonne, leichte Wolken und etwas kühler als vorher. Und morgen Abend soll es wieder regnen - das könnte dann bitte nachts passieren.L.G:
Appenzellerland (CH): bei mir gab es in den vergangenen 24 Stunden 10 Liter Regen pro m2, jetzt habe ich wieder Sonne pur bei 21°
Außer dem gestrigen Schauer kein Regen. Der Boden in den leeren Wasserfässern wurde gerade bedeckt. Ab morgen Abend soll es Schauer und Gewitter geben. Mal sehen, ich hätte nichts gegen eine Sommerpause.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
25°C und Sonnnenschein. Wer aufs Auto angewiesen ist musste heute ordentlich schwitzen 

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.