News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bart-Iris 2011 (Gelesen 187638 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
irisparadise
BW|7b|290 NN

Re:Bart-Iris 2011

irisparadise » Antwort #600 am:

Hallo, ich bin neu hier. Ich bin leidenschaftliche Irissammlerin und fange gerade an meine Sammlung neuzugestalten. Momentan bin ich dabei meine Sammlung durch Historische Sorten zuergänzen. Was sich scheinbar als Problem darstellt. Hat jemand einen Tip für mich , wo man an diese doch eher seltenen Sorten heran kommt ?VG Iris
Alte Sorte sind absolut nicht selten. Wenn Du Deine Sammlung ausbauen willst, geh einfach mal öfters in Gegenden spazieren, wo "normale" ;D Leute seit mindestens 20 Jahren in Einfamilienhäuser mit Gärten drumherum wohnen. Wenn man höflich und gartenbewundernd nach einem Ableger dieser tollen Iris fragt, ist das schlimmste, was einem passieren kann, dass die Hausherrin mit dem Spaten angerückt kommt - und man keine Schubkarre zum Abtransport mit dabei hat. ;D ;D ;D Später hast Du dann genügend Auswahl - um zu tauschen - z.B. hier im Forum.
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #601 am:

Zeppelin? ;D
dieser markante Kirchturm ;D ;D Ich musste einfach mal wieder ein paar Stunden in den Zeppelinschen Feldern schwelgen
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #602 am:

'Aachen Elf' Mittelhohe Bartiris (MTB), Kennedy 1984Bild
eine tolle bunte farbkombination! :D erinnert mich an die viel ältere 'darius', die auch eher eine mittelhohe ist und von der ich gerade kein bild finde...edit: bild gefunden, erinnerung aufgefrischt. ::) die ähnlichkeit ist nicht gaaanz so groß, wie ich meinte, aber da. ;) darius (blüte 2010):Bild
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #603 am:

Ne ne, ist eigentlich schon die Gleiche - sieht nur völlig anders aus ;D ;D ;D
tiger honey

tiger honey » Antwort #604 am:

Habe ich eigentlich schon oft genug wiederholt dass ich blaue Bärte liebe?Falls dem nicht so sein sollte - ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeeebe blaue Bärte ;D ;D ;D
Dateianhänge
IMG_9240.JPG
Katrinchen

Katrinchen » Antwort #605 am:

`Nine lives` meine Güte :o :o :o :o :o , gibts denn wenigstens ein Medikament zur Linderung?Das ist ja nicht auszuhalten. Die ist irre schön sabbersmiley
DrWho

DrWho » Antwort #606 am:

@Anja - Blaue Bärte und Tigerstreifen, was könnte besser sein? :D ;D ;D@zwerggarten - In Anbetracht dass sie mehr als 100 Jahre hybridisiert abgesehen, ist die Ähnlichkeit bemerkenswert! :oLG, James
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #607 am:

So, nun nochmal hier im richtigen Thread:Die erste 'Interpol' 2011:Interpol 2011
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #608 am:

Der Oberhammer, letztes Jahr von kai- eric bekommen . danke , danke , danke! :-* Auch der dank meiner Schwester wird dir ewig nachschleichen ;D ;D ;D :D ;)Terre du Feu

und ich dachte, deine schwester tränke gern merlot.... ;D ;D ;D ;D ;D
DrWho

DrWho » Antwort #609 am:

Eine alte Lieblingsiris, 'Alcazar' :)LG, James'Alcazar' Hohe Bartiris (TB), Vilmorin 1910Bild
DrWho

DrWho » Antwort #610 am:

'Ziggy' :DLG, James'Ziggy' Hohe Bartiris (TB), Keyser 1997Bild
DrWho

DrWho » Antwort #611 am:

'Smitten Kitten' :) :)LG, James'Smitten Kitten; Intermedia-Iris (IB), Aitken 1991Bild
DrWho

DrWho » Antwort #612 am:

'Cheese and Wine' :D ;DLG, James'Cheese and Wine' Mittelhohe Bartiris (MTB), Dunderman 2003Bild
DrWho

DrWho » Antwort #613 am:

'Quinalt' :) :DLG, James'Quinalt' Border Bearded (BB), Craig 1999Bild
DrWho

DrWho » Antwort #614 am:

'Silent Wings' :D :D :Dhaben ungewöhnlichen Domblätter, folglich die Flügel. ;)LG, James'Silent Wings' Hohe Bartiris (TB), Spoon 2001Bild
Antworten