News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hähnchenkeulen (Gelesen 1349 mal)
Moderator: Nina
Hähnchenkeulen
Ich schleiche jetzt schon ziemlich lange um meine eingefrorenen Hähnchenkeulen herum, weiß aber nicht so richtig, wie ich sie zubereiten soll. Ich war völlig begeistert, als ich die auf dem Bio-Hof ergattern konnte, aber jetzt merke ich wieder, dass ich einfach keine Fleisch-Köchin bin. Ich habe eine Vision von Garen im Backofen - aber wie lange? vorgeheizt oder nicht? Bratschlauch?Bin für Ratschläge dankbar!
Re:Hähnchenkeulen
Also erst mal schonend im Kühlschrank über Nacht auftauen.Im Ofen haben sie etwa 40 Minuten, ich stecke gerne Rosmarin oder Salbei unter die Haut. Als Schmorgericht sind es etwa 30 Minuten, davor werden sie scharf angebraten. Da gibt es viele Varianten von französisch in Wein oder indisch bis mediterran.Ich mag sie gerne "sizilianisch" mit Paprika, Zitrone und Orange, Oliven, Kaperrn, Fenchelsamen und etwas Chili.
oder:morgens die Hähnchenkeulen marinieren,z.B. mit Harrissapaste oder einer Mischung aus ingwer, Masala, Zitonensaft und Jogi,im Kühlschrank auftauen lassen,abends 30-40 min im Ofen backen.Grüsseschalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Das klingt sehr verlockend! Nimmst du von den Zitronen und Orangen den Saft oder die Schale oder Beides???Ich mag sie gerne "sizilianisch" mit Paprika, Zitrone und Orange, Oliven, Kaperrn, Fenchelsamen und etwas Chili.
Danke! Wird demnächst ausprobiertBeides, ich schneide sie mit der Schale in 8 Schnitze

Das heißt, du marinierst sie tiefgefroren und lässt sie dann im Kühlschrank oder bei Zimmertemperatur auftauen?...morgens die Hähnchenkeulen marinieren,
ja,tiefgefroren marinieren und im Kühlschrank auftauen lassen,das ist schonender, wie auch Luna schon schrieb und Du brauchst Dich auch nicht um Fliegen und stehlende Haustiere;) kümmern.Das heißt, du marinierst sie tiefgefroren und lässt sie dann im Kühlschrank oder bei Zimmertemperatur auftauen?
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang