News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hähnchenkeulen (Gelesen 1348 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Lieschen
Hähnchenkeulen

Lieschen »

Ich schleiche jetzt schon ziemlich lange um meine eingefrorenen Hähnchenkeulen herum, weiß aber nicht so richtig, wie ich sie zubereiten soll. Ich war völlig begeistert, als ich die auf dem Bio-Hof ergattern konnte, aber jetzt merke ich wieder, dass ich einfach keine Fleisch-Köchin bin. Ich habe eine Vision von Garen im Backofen - aber wie lange? vorgeheizt oder nicht? Bratschlauch?Bin für Ratschläge dankbar!
Luna

Re:Hähnchenkeulen

Luna » Antwort #1 am:

Also erst mal schonend im Kühlschrank über Nacht auftauen.Im Ofen haben sie etwa 40 Minuten, ich stecke gerne Rosmarin oder Salbei unter die Haut. Als Schmorgericht sind es etwa 30 Minuten, davor werden sie scharf angebraten. Da gibt es viele Varianten von französisch in Wein oder indisch bis mediterran.Ich mag sie gerne "sizilianisch" mit Paprika, Zitrone und Orange, Oliven, Kaperrn, Fenchelsamen und etwas Chili.
Luna

Luna » Antwort #2 am:

Hier habe ich auch noch ein schönes Rezept geschrieben.
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #3 am:

oder:morgens die Hähnchenkeulen marinieren,z.B. mit Harrissapaste oder einer Mischung aus ingwer, Masala, Zitonensaft und Jogi,im Kühlschrank auftauen lassen,abends 30-40 min im Ofen backen.Grüsseschalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
fyvie

fyvie » Antwort #4 am:

Ich mag sie gerne "sizilianisch" mit Paprika, Zitrone und Orange, Oliven, Kaperrn, Fenchelsamen und etwas Chili.
Das klingt sehr verlockend! Nimmst du von den Zitronen und Orangen den Saft oder die Schale oder Beides???
Luna

Luna » Antwort #5 am:

Beides, ich schneide sie mit der Schale in 8 Schnitze
fyvie

fyvie » Antwort #6 am:

Beides, ich schneide sie mit der Schale in 8 Schnitze
Danke! Wird demnächst ausprobiert :D
Lieschen

Lieschen » Antwort #7 am:

...morgens die Hähnchenkeulen marinieren,
Das heißt, du marinierst sie tiefgefroren und lässt sie dann im Kühlschrank oder bei Zimmertemperatur auftauen?
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #8 am:

Das heißt, du marinierst sie tiefgefroren und lässt sie dann im Kühlschrank oder bei Zimmertemperatur auftauen?
ja,tiefgefroren marinieren und im Kühlschrank auftauen lassen,das ist schonender, wie auch Luna schon schrieb und Du brauchst Dich auch nicht um Fliegen und stehlende Haustiere;) kümmern.
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Antworten