News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris (Gelesen 32072 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Iris
@ Hortu,also ich hätte nicht gegen ein bisschen mehr Varietät meiner Rokokopüppchen
. Dieses Jahr benehmen sie sich mal wieder wie Diven, denen man nichts recht machen kann: sie blühen einfach nicht
, außer dieser einen, die Deiner aus post 181 so ähnlich sieht, die "prägt" den Garten zur Zeit
- Dateianhänge
-
- Iris_ueberall.jpg (77.25 KiB) 196 mal betrachtet
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht. (Afrikanisches Sprichwort)
- Nova Liz †
Eine schöne knallblaue Iris Sibirica hast du da,Bonsai! :DIch poste jetzt mal eine ganz andere Farbrichtung! 
- Nova Liz †
Sie sind irgentwie alle schön! :)Die hier unten heißt nicht Wench,wie draufsteht,sondern Total Obsession!
- Nova Liz †
Deine Goodbye Heart scheint ja wirklich was besonderes zu sein. Ist der Bart wirklich pinkfarben, oder ist das Foto nur etwas verfälscht?
See you later,...
- Nova Liz †
Goodbye Heart hat eigentlich so wie auf dem Foto einen leuchtend orangeroten Bart,ganz vorn mit weißen Tips!
- Nova Liz †
Ähnliche Strichelung auf den Hängeblättern,aber völlig andere Farben hat Wench!Deswegen vorher meine Bildbezeichnungsverwechslung! 
Bei mir auf dem Bildschirm sieht der Bart pink aus
. Trotzdem eine sehr aufregende Blüte.Eine ganz andere Farbkombination ist die von Burnt Toffee. Schokolade mit lila (lila Schokolade? gibt's ja auch), besonders prickelnd die Blendmischung der beiden Farben in den Domblättern. Eine Blüte, auf die ich mich dies Jahr besonders gefreut habe. Hatte gar nicht erwartet, daß sie blühen wird.
See you later,...