News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
@ Hortu,also ich hätte nicht gegen ein bisschen mehr Varietät meiner Rokokopüppchen . Dieses Jahr benehmen sie sich mal wieder wie Diven, denen man nichts recht machen kann: sie blühen einfach nicht , außer dieser einen, die Deiner aus post 181 so ähnlich sieht, die "prägt" den Garten zur Zeit
Dateianhänge
Iris_ueberall.jpg (77.25 KiB) 178 mal betrachtet
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Bei deiner sehen die Petalen zu hell aus, ebbi. Die von Hortu sieht der Wildform sehr ähnlich .... Ich kenne einen Wildstandort in der Steiermark: es ist einfach traumhaft, wenn ganze Feuchtwiesen voll davon stehen!LG Lisl
Bei mir auf dem Bildschirm sieht der Bart pink aus . Trotzdem eine sehr aufregende Blüte.Eine ganz andere Farbkombination ist die von Burnt Toffee. Schokolade mit lila (lila Schokolade? gibt's ja auch), besonders prickelnd die Blendmischung der beiden Farben in den Domblättern. Eine Blüte, auf die ich mich dies Jahr besonders gefreut habe. Hatte gar nicht erwartet, daß sie blühen wird.