Dafür würde ich glatt einen Regen-/Freudentanz aufführen8 Liter hats grad mal gegeben. Besser als nix.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Mai 2011 (Gelesen 52550 mal)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Mai 2011
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Guten Morgen,windstill, 7°C.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
-
agathe
guten morgenes regnet seit gestern abend + hat massiv abgekühlt, aktuell 1,9°die schneefallgrenze liegt bei ca 1500m
am Bodensee CH: 22mm seit gestern Nachmittag. Jetzt ist Pause, aber bewölkt bei 10,1°. meine Fässer sind wieder voll 
10 Grad und sonnig. Auch heute wird es wohl ein schöner, trockener Tag :(Das Regengebiet aus Belgien hat uns hier ausgelassen.Marygold, wie war es bei Dir?
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Es regnet, es regnet!!!
Und es soll den ganzen Tag so bleiben - endlich! :PAktuell 8°C
Noch ist nichts gefallen. Nach Sonnenschein um 7.00 Uhr wird es jetzt ziemlich grau. Ich hoffe jetzt, dass der Nordrand der Eifel dem Südrand (und der Pfalz) noch etwas übrig lässt.
- krimskrams
In Unterfranken ist der Regen wieder mal vorbeigezogen. Gestern nachmittag gab es zwar sehr dunkle Wolken und heftigen Wind, aber es blieb trocken.Derzeit haben wir strahlenden Sonnenschein bei 9°.Viele Grüße Gaby
Viele Grüße Gaby
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Gerade ging ein Hagelschauer nieder, das ist es ja nicht, was wir uns gewünscht haben
-
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Nein, das braucht man wirklich nicht, Gartenlady... :(Thogoer, waas, bei Euch ists so schön ?? Und ich dachte, das Tief kommt von Italien rauf...*achselzuck*Agathe, WO WOHNST DU ??
Auf einer Alm in 1400 m Seehöhe ? O-o-o...Bei uns regnets auch seit gestern Abend. Genaueres kann ich nicht schreiben, die Batterien der Wetterstation sind alle...... ;Dlg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bis jetzt sind es hier 3 mm, die gerne genommen wurden, und der Himmel verdunkelt sich gerade wieder....und in der Nacht gab es einen kurzen, heftigen Sturm, der selbst schwere Blumenkübel umgeworfen hat.Ich korrigiere, gerade wird doch kräftig geschüttelt...!LG FrankEine von den grossen Kopfkissenwolken aus Frankreich und Belgien hat ein winziges Loch und gerade nieselt es ganz langsam sichtbar in der Rureifel. Wenn es nicht so kühl wäre, eher Buegeleisendampf denn echter Niederschlag.:-\LG Frank
Viele Grüße aus der Rureifel
Wir haben gestern 20 Liter abbekommen. Es hängt hier alles, aber das macht nichts. Das nehmen wir gerne in Kauf, da nun die Gießorgien endlich für die nächsten Tage vorbei sind.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Mist! Bei uns hat es schon wieder aufgehört. Und ich sehe auch wieder blauen Himmel.
Es donnert und eine dicke schwarze Wolke ist im Anmarsch 8)Ich habe das giessen eingestellt und hoffe der Himmel erledigt das für mich.
LG Margrit
Es regnet
und kein Hagel. Danke Gartenlady, daß du mir den abgenommen hast 
LG Margrit