News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Mai 2011 (Gelesen 92139 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Rosen im Mai 2011
variegata di bologna?ferdinand pichard?..mist, da ist noch eine..und da fällt mir jetzt der name nicht ein

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Die Annie ist bei mir inzwischen etwa 1 m hoch - neben der Aschermittwoch eine Zwergin - aber sie war ja auch superklein als wir sie erhalten haben und sie ist ja dauernblühend.Ich sollte die paar hundert Fotos mal zeigen, die ich inzwischen schon gemacht habe von meinen Rosen.Schade, dass Annie nicht so richtig in die Gänge kommen will, vielleicht steht sie mehr auf Freiheit.Rosana, wie macht sie sich denn bei Dir im Gartenboden?
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
Irisfool
Nee, nee roro das Streifenhörnchen ist Camaïeux, das ist sicher, aber daneben steht diese pinkige

- rorobonn †
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Für die Unvergleiche ist sie zu pinkig, oder?

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
Irisfool
- rorobonn †
ts ts ts...soviel grausamkeit solch einer schönheit gegenüber
- rorobonn †
...gibt es eigentlich auch andere rosen als die göttliche souvenir de la malmaison??interessiert-überrascht frag'

-
marcir
Irisfool,Camaïeux hat vielleicht zurückgesportet. Allerdings sind die Eltern unbekannt.Kannst einen Steckling davon machen. Siehe meine Mary Rose!Die Camaïeux ist aufgeblüht und aus demselben Stock kommt ein Ausläufer in knallrosa![]()
![]()
, was könnte das sein?
- rorobonn †
klingt gut überzeugend,marcir...irisfool würde zwar kalt lächelnd alles rosafarbene mit chlorix übergießen und dabei befriedigt lächelnd nicken (gut so, gut s ;Do), aber ich empfehle eigentlich nur großflächige anpflanzungen einzig mit der sdm: dann passiert so etwas (wie unordentlich: tststst) einfach nicht 8)lieb winkro 
-
marcir
Irisfool:Diesen Rainbird find ich nicht, heisst der zufällig noch ein bischen anders?![]()
![]()
. Ich habe vor 3 Jahren von Rainbird einen kleinen Ausläufer von Camaïeux bekommen und da ist die Pinkige wieder ein Ausläufer, keine Ahnung wie das passiert, es waren 100% ig keine 2 Stecklinge. Aber Crambe, mach Platz und sie "verhuist"auf die Alb!
![]()
-
marcir
Ja, sehr gut, eine gute Idee und warum nicht eine Lösung! ;DIrisfool?klingt gut überzeugend,marcir...irisfool würde zwar kalt lächelnd alles rosafarbene mit chlorix übergießen und dabei befriedigt lächelnd nicken (gut so, gut s ;Do), aber ich empfehle eigentlich nur großflächige anpflanzungen einzig mit der sdm: dann passiert so etwas (wie unordentlich: tststst) einfach nicht 8)lieb winkro