News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Mai 2011 (Gelesen 92140 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Irisfool

Re:Rosen im Mai 2011

Irisfool » Antwort #390 am:

Bild vergessen ::)
Dateianhänge
B6040_Small.JPG
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #391 am:

variegata di bologna?ferdinand pichard?..mist, da ist noch eine..und da fällt mir jetzt der name nicht ein 8) ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #392 am:

Schade, dass Annie nicht so richtig in die Gänge kommen will, vielleicht steht sie mehr auf Freiheit.Rosana, wie macht sie sich denn bei Dir im Gartenboden?
Die Annie ist bei mir inzwischen etwa 1 m hoch - neben der Aschermittwoch eine Zwergin - aber sie war ja auch superklein als wir sie erhalten haben und sie ist ja dauernblühend.Ich sollte die paar hundert Fotos mal zeigen, die ich inzwischen schon gemacht habe von meinen Rosen. ;)
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Irisfool

Irisfool » Antwort #393 am:

Nee, nee roro das Streifenhörnchen ist Camaïeux, das ist sicher, aber daneben steht diese pinkige ;D ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #394 am:

;D ach ja...camaieux war der name ::) ;Ddfas hat man davon, wenn man im vorbeiflug liest und antwortet :-)du, um die kleine pinkige (wie hübsch in deinem garten 8)) zu identifizieren, wäre aber mehr bildmaterial nicht schlecht
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #395 am:

Es nieselregnet. Sobald es aufhört mache ich ein Bild! ;D
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #396 am:

Für die Unvergleiche ist sie zu pinkig, oder? 8) ;D ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #397 am:

;D ;D ;D. Ich habe vor 3 Jahren von Rainbird einen kleinen Ausläufer von Camaïeux bekommen und da ist die Pinkige wieder ein Ausläufer, keine Ahnung wie das passiert, es waren 100% ig keine 2 Stecklinge. Aber Crambe, mach Platz und sie "verhuist"auf die Alb! ;D ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #398 am:

ts ts ts...soviel grausamkeit solch einer schönheit gegenüber ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #399 am:

...gibt es eigentlich auch andere rosen als die göttliche souvenir de la malmaison??interessiert-überrascht frag' 8) ::) ;D ;)
marcir

marcir » Antwort #400 am:

Die Camaïeux ist aufgeblüht und aus demselben Stock kommt ein Ausläufer in knallrosa :o :o :o, was könnte das sein?
Irisfool,Camaïeux hat vielleicht zurückgesportet. Allerdings sind die Eltern unbekannt.Kannst einen Steckling davon machen. Siehe meine Mary Rose!
Irisfool

Irisfool » Antwort #401 am:

Sowas nennt sich "Betriebsblind"!!!!!!! ;D ;D ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #402 am:

klingt gut überzeugend,marcir...irisfool würde zwar kalt lächelnd alles rosafarbene mit chlorix übergießen und dabei befriedigt lächelnd nicken (gut so, gut s ;Do), aber ich empfehle eigentlich nur großflächige anpflanzungen einzig mit der sdm: dann passiert so etwas (wie unordentlich: tststst) einfach nicht 8)lieb winkro 8)
marcir

marcir » Antwort #403 am:

;D ;D ;D. Ich habe vor 3 Jahren von Rainbird einen kleinen Ausläufer von Camaïeux bekommen und da ist die Pinkige wieder ein Ausläufer, keine Ahnung wie das passiert, es waren 100% ig keine 2 Stecklinge. Aber Crambe, mach Platz und sie "verhuist"auf die Alb! ;D ;D
Irisfool:Diesen Rainbird find ich nicht, heisst der zufällig noch ein bischen anders?
marcir

marcir » Antwort #404 am:

klingt gut überzeugend,marcir...irisfool würde zwar kalt lächelnd alles rosafarbene mit chlorix übergießen und dabei befriedigt lächelnd nicken (gut so, gut s ;Do), aber ich empfehle eigentlich nur großflächige anpflanzungen einzig mit der sdm: dann passiert so etwas (wie unordentlich: tststst) einfach nicht 8)lieb winkro 8)
Ja, sehr gut, eine gute Idee und warum nicht eine Lösung! ;DIrisfool?
Antworten