News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt / gab es im Mai 2011? (Gelesen 58376 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Mai 2011?
das opulente frühstück für mich auch bitte.

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Wenn ich Lunas und Zwerggartens Arrangements sehe, fühle ich mich angesichts unserer Spargelröllkens in Kochschinken mit Pellkartoffeln und Sauce Hollandaise ein bisschen schäbig 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich auch. ::)Es sieht aber auch zu lecker aus, was die beiden da gezaubert haben!
Aber unser Spargel hat trotzdem auch köstlich gemundet!

erst gab es eine Gemüsesuppe mit Wildkräuter (Brennnessel, Giersch, Bärlauch, Löwenzahn und Sauerklee)

danach Hähnchen und Kartoffeln aus dem Ofen, mit etwas Paprika-Chili-Gelée

Die gabs pur ohne alles. Die würze ich mit Salz und Paprikapulver und dan kommen die für 20 Minuten ins Rohr bei 180° Ober- u. Unterhitze. Dann umdrehen, Ofen ausmachen und 10 Minuten drin lassen. Wenn ich Lust / Motivation habe mache gibts in der Regel noch einen Kartoffelbrei dazu.hmm... und was dazu?
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
lecker. "hunger!"ach und: der teller hat'n knick oder ist schlecht gefaltet.danach Hähnchen und Kartoffeln aus dem Ofen, mit etwas Paprika-Chili-Gelée

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hier gabs nun heute "orecchiette alle cime di rapa" nach dem rezept von pasqs mammaAb in den Topf damit bevor die Knospen auf gehen.Ich freue mich schon auf "orecchiette alle cime di rapa " wie von mamma.Ich säe dann Juni/Juli.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
mjam. mjam. mjam. :Dzum glück bin ich schon satt: hier gab es pellkartoffeln mit quark und feinstem olivenöl. 

Hmmmm che buone!Das sieht sooo lecker aus!hier gabs nun heute "orecchiette alle cime di rapa" nach dem rezept von pasqs mammaAb in den Topf damit bevor die Knospen auf gehen.Ich freue mich schon auf "orecchiette alle cime di rapa " wie von mamma.Ich säe dann Juni/Juli.
die hälfte von meinem cima di rapa ist nun abgeerntet, mal schauen was ich mit dem rest anstelle. leider waren die stängel teilweise ein wenig strohig, aber sonst wars lecker
dazu gabs tomate-mozzarella.

Sieht superlecker aus! Die Kartöffelchen erinnern an papas arrugadas. Schlecker...danach Hähnchen und Kartoffeln aus dem Ofen, mit etwas Paprika-Chili-Gelée