News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Mai 2011 (Gelesen 92053 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Re:Rosen im Mai 2011

Rosana » Antwort #435 am:

Hi,ich muss euch unbedingt mal die erste Blüte von meiner Crown Princess Margret zeigen. Die hat so gar keine Ähnlichkeit mit den normalen Blüten, ist winzig, ungefüllt und hat einen verwaschenen Gelbton. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Könnte an der Kälte liegen, dann machen die Rosen manchmal so verkorkste Blüten.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
marcir

marcir » Antwort #436 am:

Die war die Rätselblüte aus post 372 ............
ein Schatten ihrer selbst, oder? Aber da konnt man wenigstens erahnen in welche Richtung es geht, aber die andere gezeigt CPM-Blüte (jetzt ist die Abkürzung ja klar ;)) ist ja extrem!Ich beantrage hiermit, Rosen mit extrem langen Rosennamen abkürzen zu dürfen: Z.B. SdDJ oder Cafdv oder RdV oder GdD oder SdlM (hier auch als SdM kursierend) ...
Oh, aha, das war diese Blüte. Die kommt schon wieder, Carabea.Also FBB, so verscheuchst Du aber alle vom Rosarium! ;) Klar darfst Du die Abkürzungen benutzen, wenn Du hintennach die Namen ausschreibst! ;D
carabea

carabea » Antwort #437 am:

Oder vorher :)
liebe Grüße von carabea
Hobelia

Hobelia » Antwort #438 am:

Sorry Annbellis :)Ich dachte es wäre klar, dass sich meine CPM-Antwort auf Hobelias Post (#416) bezieht.Zumal ich immer nachgucken muss, mit wieviel "a" sich die Margret schreibt :-[
Carabea:Klugsch... Modus ein: Korrekt ist Margareta! ;) Klgsch... Md aus! ::) ;DCPM
Ich überlege auch jedes Mal, ob die Margret, Margaret oder Margareta heißt. Dieses Mal war ich zu faul zum Nachgucken, weil dann immer mein Text weg ist und ein 2. Fenster zu öffnen, ist mir schon wieder zu umständlich. Deshalb benutze ich sehr gerne Abkürzungen, dann passiert so was nicht. ;Dcarabea, habe mir deine CPM angesehen, sieht zwar auch anders aus, ist aber wenigstens gefüllt.Das mit der Kälte könnte schon stimmen, denn wir hatten neulich eine schlimme Frostnacht, die sehr viel Schäden angerichtet hat (Acer diss., Weiki, Wein, Hostas, Samthortensie....)
marcir

marcir » Antwort #439 am:

Sorry Annbellis :)Ich dachte es wäre klar, dass sich meine CPM-Antwort auf Hobelias Post (#416) bezieht.Zumal ich immer nachgucken muss, mit wieviel "a" sich die Margret schreibt :-[
Ich überlege auch jedes Mal, ob die Margret, Margaret oder Margareta heißt. Dieses Mal war ich zu faul zum Nachgucken, weil dann immer mein Text weg ist und ein 2. Fenster zu öffnen, ist mir schon wieder zu umständlich. Deshalb benutze ich sehr gerne Abkürzungen, dann passiert so was nicht. ;Dcarabea, habe mir deine CPM angesehen, sieht zwar auch anders aus, ist aber wenigstens gefüllt.Das mit der Kälte könnte schon stimmen, denn wir hatten neulich eine schlimme Frostnacht, die sehr viel Schäden angerichtet hat (Acer diss., Weiki, Wein, Hostas, Samthortensie....)
Bist Du noch nicht so angefressen, Hobelia? 8)Hier sind immer mehrere Fenster offen. Die Exelliste, das HMF, das Archiv, die Seite mit den aktuellen Fotos, das Bearbeitungsprogramm, ein zweites Forumsfenster, um hin und her zu springen, eine leere Seite um sofort was nachzugucken, (manchmal bis zu 10 Seiten) - so das wären alle, die ich nur in Bezug zum Forum brauche, im Zusammenhang mit den Rosen. :o 8) ;DHier die Tageseinstiegsrose, Mevrouw Boreel van Hogelander
Dateianhänge
Mevrouw_Boreell_van_Hogelander_0011__3882.jpg
marcir

marcir » Antwort #440 am:

Die ganze Blüte:
Dateianhänge
Mevrouw_Boreel_van_Hogelander_2_0011_3881.jpg
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #441 am:

tja, das mit den abkürzung ich habe da bislang nicht viel zu gesagt, weil ich mir auch unschlüssig binalso, sdm/göttliche ist klar, denke ich: souvenir de la malmaison ;D generell sollte bei einer ersterwähnung vielleicht der name voll ausgeschrieben werden...im fluß des gesprächs kann dann eine abkürzung wirklich sinn-und hilfreich sein (manche namen sind wirklich ermüdend lang beim tippen, wenn man "schnell mal" etwas sagen wil)...daher wäre es klug, wenn man beim erstposting die danach hilfreich zu verwendende abkürzung in klammern dahinter setzt...jeder, der im verlauf das noch einmal wiederholt (langer name und abkürzung in klammern dahinter) sei beglückwunscht, jeder, der die abkürzung nicht versteht, sollte einfach nachfragen :D deal?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #442 am:

8) 8) 8) 8) Crépuscule 8) 8) 8)
Dateianhänge
B6060_Small.jpg
(32.96 KiB) 36-mal heruntergeladen
Irisfool

Irisfool » Antwort #443 am:

und nochmals, weil es sooooo schön ist! ;D ;)
Dateianhänge
B6061_Small.jpg
(39.86 KiB) 43-mal heruntergeladen
Rosana

Rosana » Antwort #444 am:

Triomphe de l'AlenconBild
Irisfool

Irisfool » Antwort #445 am:

8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Rosana

Rosana » Antwort #446 am:

Belle de CrécyBild
Rosana

Rosana » Antwort #447 am:

Duchesse de Montebello war dieses Jahr leider nur ganz kurz schön! :'(Bild
Rosana

Rosana » Antwort #448 am:

Darum noch ein zweite Bild! ;DBild
Rosana

Rosana » Antwort #449 am:

The Prince, gesund aber mit relativ wenig Blüten.Bild
Antworten