Könnte an der Kälte liegen, dann machen die Rosen manchmal so verkorkste Blüten.Hi,ich muss euch unbedingt mal die erste Blüte von meiner Crown Princess Margret zeigen. Die hat so gar keine Ähnlichkeit mit den normalen Blüten, ist winzig, ungefüllt und hat einen verwaschenen Gelbton. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Mai 2011 (Gelesen 92079 mal)
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Re:Rosen im Mai 2011
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
marcir
Oh, aha, das war diese Blüte. Die kommt schon wieder, Carabea.Also FBB, so verscheuchst Du aber alle vom Rosarium!ein Schatten ihrer selbst, oder? Aber da konnt man wenigstens erahnen in welche Richtung es geht, aber die andere gezeigt CPM-Blüte (jetzt ist die Abkürzung ja klarDie war die Rätselblüte aus post 372 ............) ist ja extrem!Ich beantrage hiermit, Rosen mit extrem langen Rosennamen abkürzen zu dürfen: Z.B. SdDJ oder Cafdv oder RdV oder GdD oder SdlM (hier auch als SdM kursierend) ...
Ich überlege auch jedes Mal, ob die Margret, Margaret oder Margareta heißt. Dieses Mal war ich zu faul zum Nachgucken, weil dann immer mein Text weg ist und ein 2. Fenster zu öffnen, ist mir schon wieder zu umständlich. Deshalb benutze ich sehr gerne Abkürzungen, dann passiert so was nicht.Carabea:Klugsch... Modus ein: Korrekt ist Margareta!Sorry Annbellis :)Ich dachte es wäre klar, dass sich meine CPM-Antwort auf Hobelias Post (#416) bezieht.Zumal ich immer nachgucken muss, mit wieviel "a" sich die Margret schreibtKlgsch... Md aus!
![]()
CPM
-
marcir
Bist Du noch nicht so angefressen, Hobelia? 8)Hier sind immer mehrere Fenster offen. Die Exelliste, das HMF, das Archiv, die Seite mit den aktuellen Fotos, das Bearbeitungsprogramm, ein zweites Forumsfenster, um hin und her zu springen, eine leere Seite um sofort was nachzugucken, (manchmal bis zu 10 Seiten) - so das wären alle, die ich nur in Bezug zum Forum brauche, im Zusammenhang mit den Rosen.Ich überlege auch jedes Mal, ob die Margret, Margaret oder Margareta heißt. Dieses Mal war ich zu faul zum Nachgucken, weil dann immer mein Text weg ist und ein 2. Fenster zu öffnen, ist mir schon wieder zu umständlich. Deshalb benutze ich sehr gerne Abkürzungen, dann passiert so was nicht.Sorry Annbellis :)Ich dachte es wäre klar, dass sich meine CPM-Antwort auf Hobelias Post (#416) bezieht.Zumal ich immer nachgucken muss, mit wieviel "a" sich die Margret schreibtcarabea, habe mir deine CPM angesehen, sieht zwar auch anders aus, ist aber wenigstens gefüllt.Das mit der Kälte könnte schon stimmen, denn wir hatten neulich eine schlimme Frostnacht, die sehr viel Schäden angerichtet hat (Acer diss., Weiki, Wein, Hostas, Samthortensie....)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
tja, das mit den abkürzung ich habe da bislang nicht viel zu gesagt, weil ich mir auch unschlüssig binalso, sdm/göttliche ist klar, denke ich: souvenir de la malmaison
generell sollte bei einer ersterwähnung vielleicht der name voll ausgeschrieben werden...im fluß des gesprächs kann dann eine abkürzung wirklich sinn-und hilfreich sein (manche namen sind wirklich ermüdend lang beim tippen, wenn man "schnell mal" etwas sagen wil)...daher wäre es klug, wenn man beim erstposting die danach hilfreich zu verwendende abkürzung in klammern dahinter setzt...jeder, der im verlauf das noch einmal wiederholt (langer name und abkürzung in klammern dahinter) sei beglückwunscht, jeder, der die abkürzung nicht versteht, sollte einfach nachfragen
deal?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Irisfool
-
Irisfool
und nochmals, weil es sooooo schön ist!

- Dateianhänge
-
- B6061_Small.jpg
- (39.86 KiB) 43-mal heruntergeladen
-
Rosana
-
Rosana
-
Rosana
-
Rosana