Dann her damit! Bei uns ist trotz tiefer, dunkler Bewölkung immer noch nichts gefallen.Könnte schon was abgeben, der Tank ist voll und ich muss bald per Schlauch möglichst weit weg ablassen.![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Mai 2011 (Gelesen 50322 mal)
Re:Mai 2011
aktuell 10°C., windstill, leicht bewölkt, im Vordergrund blüht die Rose Stanwell Perpetual
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
ok, dann also auch geografisch leichter zuzuordnen:tirol nähe alpenhauptkamm 2,5° + grosse blaue flecken am himmel
Am Niederrhein kann man die Regenmengen auch vergessen.Es nieselt zwar mehrmals am Tag, doch die Summe ergibt nur einen benetzten Boden im Regenmesser. :-\Die Tonnen sind nichtmal zur häflte voll.Unter den Büschen und Bäumen weiterhin alles knochentrocken.Aktuell 13 Grad und bedeckt.Am WE kriegen wir es wieder dicke. Knapp 30 Grad sagt man uns voraus. 

Es nieselt und regnet und regnet und nieselt bei 13°. Ich nehm meine Depris und geh auf die Couch.

- Wiesentheo
Ich auch.Aber wenn es geht länger.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Irgendwie ist es komisch momenta, es kam einiges an Regen bei uns, auch gestern Abend wieder, aber viele Stellen sind nach wie vor trocken. Ich dachte es war mehr Regen - Irrtum.Hier klart es jetzt auf, nachdem den ganzen Tag bislang eine Glocke drüber hing.L.G.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Am Vormittag noch grau bei 14°C und ein paar Regentropfen; seit einer Stunde tiefblauer Himmel und herrlichster Sonnenschein bei 20°C
.

Viele Grüße aus der Rureifel
Chiemsee aktuell, 9,5°C und strahlend blauer Himmel. Heute bekommen wir den perfekten Frühlingstag am Alpenrand, alles ist noch feucht, keine Gewitter, keine Hitze.Ab morgen wird es dann unruhig in der Atmosphäre. Die nordwestlich von uns liegenden Tiefs beginnen damit feucht-warme Mittelmeerluft zu uns zu fördern. Einzelne Gewitter, speziell im Bergland und am Alpenrand sind die Folge. Diese Lage verschäft sich Richrung Sonntag mehr und mehr, bis schließlich Sonntag ein Trogvorstoß von den britischen Inseln her mit einer Kaltfront und einer vorgelagerten Konvergenz über das ganze Land zieht. Kaltfront, vorlaufende Konvergenz und feuchtwarme Luft? Richtig es zündet. Nach den aktuellen Karten sogar gewaltig.Bis Freitag ist der Ablauf recht sicher, danach kann sich noch einiges ändern, interessant wird es allemal. Schönen Tag Euch allen!
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Morgen, hier hats grad noch 5° und keine Wolke weit und breit. Wie es gestern hier war weiss ich nicht, da ich den ganzen Tag auf Dienstreise war.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
sonnenschein 14 grad ..blauer himmel und noch immer keinen tropfen regen

Ja.gestern hats beidir auch genieselt ;Dund hier nicht..alles ist kurkdroogWo wohnst du denn?????![]()
![]()
. Hier ist es "zu" von wegen Sonne