News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Teerosen 2011 (Gelesen 45285 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Teerosen 2011

kaieric » Antwort #120 am:

Ups, tatsächlich, welch Farbenspektrum, die Ducrot Kaieric!Die einzige Teerose, die kein bischen mit der Wimper gezuckt hat, über Schnee, Eis, Frost, Wind und Wetter, während alles andere ringsherum, zumeist Teehybriden in die Knie, bzw. Zehen gezwungen wurden, ist dieMrs Myles KennedyEin schöner Busch und die vielen Blüten 8)!

die reinste sabberblüte 8) 8) ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #121 am:

was ist das ...
auch eine reinste sabberblüte... 8) ;)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #122 am:

was macht die mrs foley hobbs?? hier im kübel ist sie im ersten jahr noch ein zierliches würmchen ::)
Zeigt sich trotz langanhaltender Trockenheit verklemmt beim Aufblättern :-\ Marcir, die Kennedy ist spitze! :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
marcir

marcir » Antwort #123 am:

;DWenn die Parks nicht wäre! Die entschädigt mich für alle Teerosen, die sich nun erst wieder auf die Blütensocken machen müssen!Nur gut, dass hier so schöne gezeigt werden!
marcir

marcir » Antwort #124 am:

Anna Jung, lange gepäppelt, hat nun eine einzige Blüte hervorgebracht. Zwei Stängel, der eine blind, wahrscheinlich hätte ich ihn runter schneiden sollen, sieht gelblich aus.
Dateianhänge
Anna_Jung_0011__3384.jpg
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #125 am:

Heute morgen das erste im Büro: Balkontür auf und nach der Knospe von Perle des Jardins geguckt. Ihr erinnert euch - post 105 - letzten Freitag war ich überzeugt, dass sie sich über's Wochenende öffnen würde. Pustekuchen.So weit war sie heute - immerhin scheint sie sich öffnen zu wollen ..... ist ja schon mal was:Perle des Jardins 2(Aber die Farbe wird immer schöner ......... ich hatte ja Sorge, dass sie so grünlich-zitronig wie die junge Knospe bleiben könnte...)
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
marcir

marcir » Antwort #126 am:

Heute morgen das erste im Büro: Balkontür auf und nach der Knospe von Perle des Jardins geguckt. Ihr erinnert euch - post 105 - letzten Freitag war ich überzeugt, dass sie sich über's Wochenende öffnen würde. Pustekuchen.So weit war sie heute - immerhin scheint sie sich öffnen zu wollen ..... ist ja schon mal was:Perle des Jardins 2(Aber die Farbe wird immer schöner ......... ich hatte ja Sorge, dass sie so grünlich-zitronig wie die junge Knospe bleiben könnte...)
Die sieht doch wunderbar aus, Stefanie!
Windsbraut

Windsbraut » Antwort #127 am:

Die sieht doch wunderbar aus, Stefanie!
Ja, vor allem wird sie - so unendlich langsam sie sich auch enthüllen mag - wirklich mit jedem Tag schöner............ Bin wirklich sehr gespannt auf die geöffnete Blüte. Farblich hat sie schon jetzt sehr schöne Kontraste - dunkelgrünes Laub, dunkelroten Austrieb, und dann dieses rahmige Hellgelb.
Herzlichst, Windsbraut

Max Frisch
marcir

marcir » Antwort #128 am:

Mrs Myles KennedyEin schöner Busch und die vielen Blüten 8)!

die reinste sabberblüte 8) 8) ;)
Was habe ich heute Abend entdeckt? Jetzt könnt Ihr zweimal sabbern!Die Mrs Myles Kennedy und die Reve d'Or sind total identisch und gleich! Blätter, Bestachelung, die Blüten! ???Hier der Vergleich. (Der einzige Unterschied ist, dass die eine Blüte, Reve d'Or re etwas reifer ist).Kaum zu fassen!
Dateianhänge
Mrs_M_Kennedy__Reve_dOr_0011__3978.jpg
Windsbraut

Windsbraut » Antwort #129 am:

Die Mrs Myles Kennedy und die Reve d'Or sind total identisch und gleich! Blätter, Bestachelung, die Blüten! ???Hier der Vergleich. (Der einzige Unterschied ist, dass die eine Blüte, Reve d'Or re etwas reifer ist).Kaum zu fassen!
Ja, wirklich völlig gleich - und beide gleich wunderschön!
Herzlichst, Windsbraut

Max Frisch
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #130 am:

Die Mrs Myles Kennedy und die Reve d'Or sind total identisch und gleich! Blätter, Bestachelung, die Blüten! ???Hier der Vergleich. (Der einzige Unterschied ist, dass die eine Blüte, Reve d'Or re etwas reifer ist).Kaum zu fassen!
Hüstel, mir kommt die links etwas gefüllter vor, magst mal so ein Blütenblattzählevent veranstalten wie marcir neulich? ;) ;)
marcir

marcir » Antwort #131 am:

Hüstel, mir kommt die links etwas gefüllter vor, magst mal so ein Blütenblattzählevent veranstalten wie marcir neulich? ;) ;)
FBB, ach nein, bitte, da reut mich die Blüte zu sehr! :oIch sagte ja, die eine ist etwas reifer, darum sieht es ein bischen weniger gefüllt aus. Die gleiche im gleichen Stadium wäre ganz zuoberst am Bogen gewesen, Du weisst, nur leitermässig zu erreichen. :DStefanie, ja, aber dadurch entsteht nun ein Platzproblem. Die Rose steht in einem Beet, wo nur Rosen mit höchstens 1,2 m Höhe Platz haben. Aber ebenfalls ergibt sich dadurch wieder ein Platz für eine andere Rose, wenn ich sie ausgerissen habe! :o ;D(Hier reut mich die eine Blüte und dort rede ich übers Ausreissen)! ??? ;)
Windsbraut

Windsbraut » Antwort #132 am:

Schritt für Schritt kommen wir der Premiere näher...........Perle des Jardins halb(Ich versprech's, das nächste Bild ist erst wieder die wirklich geöffnete Blüte.... ::))
Herzlichst, Windsbraut

Max Frisch
Windsbraut

Windsbraut » Antwort #133 am:

(Hier reut mich die eine Blüte und dort rede ich übers Ausreissen)! ??? ;)
Der normale schizoide Zustand des wahren Rosenfanatikers. Ausreißen, um wieder neu bestellen zu können. ;) ;) ;D ;D
Herzlichst, Windsbraut

Max Frisch
marcir

marcir » Antwort #134 am:

Schritt für Schritt kommen wir der Premiere näher...........Perle des Jardins halb(Ich versprech's, das nächste Bild ist erst wieder die wirklich geöffnete Blüte.... ::))
Eine Schönheit kommt da zum Vorschein! "Der normale schizoide Zustand des wahren Rosenfanatikers. Ausreißen, um wieder neu bestellen zu können". ;D
Antworten