News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil (Gelesen 170773 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Katinka

Re:Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil

Katinka » Antwort #480 am:

Ganze Arbeit haben Kühlakku und Essigwasser geleistet: Das Bein ist heute morgen fast wieder normal und der Patient sehr munter. :D :D :D
Dann weiter gute Besserung für Ron. Da hat er ja noch mal Glück gehabt.Mal wieder Ausflugsfotos in den Garten:Bild Bild
Liebe Grüße Barbara

Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
tubutsch

tubutsch » Antwort #481 am:

Ich freue mich jedes mal so über Eure tollen Katzenfotos. So schöne Miezen und erst der himmlische Ron ::) 8) Tristan hat auch mal Bekanntschaft mit einer Biene gemacht. Ich musst ihm den Stachel aus der Oberlippe ziehen. Zum Glück ist es nicht sehr dick geworden und ausgegangen. Pauli muss es auch mal erwischt haben. Immer wenn er eine Biene oder Wespe im Anflug auf sich sieht, rennt er in wilder Panik davon. Sieht zu schreien aus. Sorgen mache ich mir nur um unseren Jasper. Der ist ein ziemlicher Tropf. Er versucht alles zu fangen was fliegt, ganz egal ob gestreift oder nicht ::) Wird irgendwann auch mal böse für ihn ausgehen. Aber wie heißt das Sprichwort so schön: "Nur aus Schaden wird man klug". Hihi. ;D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #482 am:

Demnach war der Schaden bei Ron nicht sehr groß: Der verfolgt schon wieder alles, was Flügel hat - zumindest mit Blicken ;D ;) 8)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #483 am:

MARTIN, da hat mein Liebling aber wirklich Glück gehabt. Und so brav ist er gewesen.Danke für den Link. Das habe ich gleich gespeichert. Mein GG hatte einen Kater der Bienen etc. futterte. Der fing die, drehte sie blitzschnell um ! und fraß sie schneller auf, als die bis 3 zählen konnten. Umgedreht deshalb: Stachel nach hinten.KATINKA, Deine Bilder sind wirklich wieder sowas von schön.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
martina.

martina. » Antwort #484 am:

... eine eindrucksvolle Demonstration kätzischer Fürsorge.
Ich bekam eben eine traurige Nachricht. Und schon liegt etwas Graues auf meinem Schoß und tröstet mich schnurrend :)
=^..^=
DragonC

DragonC » Antwort #485 am:

Ja, das können sie gut, das trösten bzw. erspüren der Stimmungen! Hat unser Senior vorletzte Woche auch gemacht - mir ging es schlecht, prompt kam er an und hat sich angekuschelt. Das tat gut! Neues von der Katzenfront: Whiskas hat sich natürlich prompt neulich eine Zecke eingefangen. *seufz* Will heissen, Dienstag war TA Besuch angesagt.. ich habe schon das Schlimmste befürchtet, da Papa nicht mit dabei war (er ist der einzige, der sie da beruhigen kann, damit die TA ohne Handschuhe rankann..), aber es ging. Als ob sie wusste, um was es ging, blieb sie ruhig (äh.. naja, relativ ruhig.. für ihre Verhältnisse sagen wir mal! ::)), bis... ja bis die Zecke raus war. Abtasten nach weiteren war nicht drin. Zum Glück war dann alles vorbei und es ging ins Körbchen zurück. Mit einem Blick.. oioioiiiii!!!Zuhause gab´s dann von mir am nächsten Tag Spot-On Zeugs, danach erst gings kurz wieder raus. Demnächst ist auch der Katzenknast 8) fertig, die Zaunelemente etc. liegen schon da. *freu*
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #486 am:

nee, sag mal,ihr fahrt wegen einer Zecke zum TA ?? :oda bräuchte ich gar nicht mehr nach Hause fahren mit meinem Karl.Heute wieder 2 gefunden, die sich noch nicht festgebissenhatten, und gestern so eine bei mir ::)
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Eva

Eva » Antwort #487 am:

Heute wieder 2 gefunden, die sich noch nicht festgebissenhatten, und gestern so eine bei mir
Diese Wander-Zecken sind oft die Männchen, die sich ja nicht so vollsaugen sondern nur einen Schuck nehmen und dann weiterwandern um irgendwo ein festgesaugtes Zeckenweibchen zu finden. Mein Kater hat ein großes Talent, Zecken zu finden, er hat auch ganz oft so kleine Zeckchen (also Nymphen) und davon ganz viele. Mit etwas Verhandlungsgeschick und Katzenstänglein als Belohnung hinterher darf ich die gerne selbst entfernen.
DragonC

DragonC » Antwort #488 am:

nee, sag mal,ihr fahrt wegen einer Zecke zum TA ?? :o
Äh.. ja, warum nicht? ??? A) haben wir noch keine passende Zange und b) wär ich mir nicht sicher ob ich das Vieh komplett entfernt hätte.. Außerdem ist TA keine 2 Minuten von uns entfernt, nur einmal übern Berg quasi.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
martina.

martina. » Antwort #489 am:

Ron macht Reha ;D ;D ;) [td][galerie pid=79714]Turnkater Ron[/galerie][/td][td][galerie pid=79715]Müder Spochtler[/galerie][/td][td][galerie pid=79716]Armdrücken[/galerie][/td][td][galerie pid=79717]Yogater[/galerie][/td][td][galerie pid=79718]Noch müder[/galerie][/td][td][galerie pid=79719]Is' was?[/galerie][/td]
Nellie bleibt da lieber auf Distanz ;D ;)
=^..^=
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #490 am:

I feel good, na-na-na-na-na-na-na ;D!Wie schön, dass es Ron wieder so gut geht. Martina, ich hoffe, dass es Dir auch gut geht.@Barbara: Ein Kater, der Bienen frisst - also die Geschichte ist ja krass. Naja, bei Katzen wundert mich eigentlich eh nix mehr.LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
martina.

martina. » Antwort #491 am:

Danke, Dicentra, mit diesen beiden Hausgenossen kann es einem einfach nur gut gehen :D :-*
=^..^=
fips

fips » Antwort #492 am:

Martina, GsD geht es "unserem" Liebling wieder gut und dir hoffentlich auch :)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #493 am:

MARTINA, danke für die tollen Ron-Bilder. Himmel, das ist ein richtiges Kasperle. Knutsch ihn von mir.Und die Nellie auch, ja?Bei uns ist es schwül, heiss und ständig ziehen dunkle Wolken auf und - ziehen vorbei. Wir vertrocknen hier!!!! Es spart uns einfach aus *heul*Und was macht man bei dieser Hitze? Das da:Bild
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
martina.

martina. » Antwort #494 am:

Wird gemacht, Barbara ;D ;D Tillchen ist göttlich :D Nellie, wie immer bierernst ;) [td][galerie pid=79754][/galerie][/td][td][galerie pid=79753][/galerie][/td]
=^..^=
Antworten