News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Mai 2011 (Gelesen 50331 mal)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Mai 2011
Mainviereck: heute früh (06.00 Uhr) 5 NEUE Tropfen auf dem Auto entdeckt. Die Tropfen vom letzten Sonntag sind immer noch als gelbe Punkte sichtbar. Es waren definitiv neue. Ich glaube, ich kann auch den Tropfen aus Würzburg letzten Donnerstag auf der Windschutzscheibe oben links noch sehen. Wolke in der Nähe, Straße trocken.Auf dem Weg zur Arbeit nasse Straße gesehen.Aschaffenburg/Mainviereck-bzw. Rhein-Main: Sonne und Wolken, 27 Grad, schwül. Richtung Frankfurt/Main hängt ein Gewitteramboß (schon seit Stunden!). Hier isses trocken.Richtung Heimat werden die Wolken immer weniger. Dort wird die Sonne noch mehr brennen.Ich befürchte, es wird nicht regnen. Immer noch 0,5 mm im Mai. 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Wohnst du in einem Monsungebiet? ;DHier Sonne, Badewetter (ausser für Warmduscher)Schauer! Bedeckt! Jetzt reicht es aber mit dem Regen!!![]()
- krimskrams
Juhu, Würzburg hatte eben ein Gewitter mit immerhin 4 l. Da muß ich wenigstens heute nicht gießen. Man wird ja bescheiden. Aber schon während des Regens kam die Sonne wieder raus, so dass wir zwei Regenbögen zu sehen bekamen und Teile der Straße schon 5 Minuten nach Ende des Regens wieder trocken waren.
Viele Grüße Gaby
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Es pladdert, grummelt und donnert, tiefgraue Wolken
- auf dem Regenradar kann man allerdings sehen, daß es bald wieder vorbei sein dürfte. Immerhin ziehen aus Richtung Hannover 2 weitere Regengebiete in unsere Richtung, vielleicht kommt noch was.

Chlorophyllsüchtig
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Fast den gesamten Tag über schien die Sonne, seit etwa einer halben Stunde regnet es endlich mal richtig bei aktuell 15°C. 

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Am Bodensee; Tiefsttemp.11,3°. Heute Nachmittag mit Sonne 28,3°. ab 17 Uhr bewölkt und in der näheren Umgebung Gewitter, aber nicht bei uns.
Hier am Südrand der Eifel blieb es weiterhin trocken. Auf dem Regenradar habe ich gesehen, wie die Gewitter über die nördliche Eifel zogen.Richtung Hunsrück hing es sehr schwarz, dort muss es auch ordentlich ge-unwettert haben. Paulownia, bist du noch da ?
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Auch hier weiterhin Steppe
Immerhin wurde das Auto heute mal kurz nass: auf dem Weg nach Venlo ein kleiner Schauer. Das ist alles sooooo ungerecht

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Auch mein Garten bekam ungefähr 12 Tropfen je Quadratmeter ab.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Wir hatten vorhin nur mal etwas stürmischen trockenen Wind.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
An der südlichen Stadtgrenze zu Berlin gegen 19.00 Gewitter und Regen, die Fässer sind jetzt übervoll! Danach noch normaler Regen. Ich bin gespannt, wie morgen die Strauchpäonie Chines Dragon aussieht, sie ist heute voll aufgeblüht.Henriette
Moin vom Chiemsee. Leicht bewölkt (Gewitterreste) bei fast 14°C. Der riesige Gewitterkomplex, der aus den Alpen gen München gezogen ist war schön anzusehen, brachte bei uns aber nur Wind, in Tölz 45 Liter Regen.Heute haben uns die Fexen auf 1 gesetzt, eigentlich ein Garant für Gewitter. Schau mer mal.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Heut früh wieder wolkenlos bei aktuell 9°. Heut nacht um Mitternacht kurz windig und ein kleiner Schauer der 1mm Regen brachte. Erstaunlicherweise kein Konzert mit Lichtorgel dabei. Gesternam Tag wurde es nach dem Schauer in der Früh dann doch noch ganz nett. Ein paar Wolken, einiges an Sonne und kein Niederschlag mehr am Tag und am Abend.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Wiesentheo
Hier ist es sehr schwühl und nebelig,nach dem bischen regen der Nacht. Gestern abend sah es nach Untergangsstimmung aus. Aber nichts. Keinen Tropfen regen.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.