News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt / gab es im Mai 2011? (Gelesen 58610 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Mai 2011?
ich bin zu einem geburtstag eingeladen. also schlemme ich entweder dort oder lade mich zu einem essen in meiner lieblings-gaststaette ein. 

Ich war mit Sohnemann in Rapperswil
erst gab es Fischvariation mit jungen Salaten

danach Maibock in frühlingshafter Aufmachung (Jungreh vom Pfannenstiel (ZH))

das schaut sehr lecker aus
rosenweib

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
sehr lecker luna!
wir haben wieder grillfackeln auf den grill geschmissen. dazu gabs nudelsalat.und zum nachtisch gerade das beeeeeeste eis der welt von der weeeltbesteneisdiele:SESAMEIS

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
... ja das war es auch, mir hat beim Maibock die vesprochene frühlingshafte Aufmachung gefehlt, rechts hinten waren frische Pfifferlinge mit Artischocke, Knoblauch und etwas Tomate, sonst noch Kartoffelpurée und süssliche Zwiebeln. Der Maibock war spitze!sehr lecker luna!![]()
vom GrillHamburger, Kartoffeln mit Knoblauchbutter, Rösti, dazu Krachsalat und Kohlrabistäbchen und Cocktailsauce
In der (einzigen) Kneipe um die Ecke: Mafiosi-Wrap, mit Gemüse und Chorizo. Der Koch (und Besitzer) hat länger in Spanien gearbeitet. Woher das Mafiosi kommt... Keine Ahnung!
- freitagsfish
risotto mit spargelspitzen und frischen erbsen.
Das sieht vielleicht komisch aus, ist aber doch nur eine Verpackungsform. Bei uns gibt es einen Schlachter, der gute Suppen selber kocht und sie so abfüllt. Mit dem eigenen Töpfchen loszugehen und sich Suppe abfüllen zu lassen, ist ja oft organisatorisch nicht möglich. Und wenn schon nicht selber kochen, finde ich das besser als irgend so einen industriell gefertigten Kram. Also ich finde es eine ganz gute Alternative für Leute, die nicht selbst kochen mögen.... aber sowas gibt es bei uns nicht
- freitagsfish
wichtig ist ja doch wohl, was an zutaten drin ist. mehr lebensmittel, oder doch mehr chemie-industrie...
Salat, Nackensteak, Couscous.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
wir hatten gartenbesuch, der unseren eigenen rhabarber veredelt hat...