die ist irre schön!hallo zusammen,heute erblüht, iris variegata, die echte.........
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris 2011 (Gelesen 187887 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
zwerggarten
Re:Bart-Iris 2011
-
zwerggarten
-
Irisfool
@ zwerggarten 'Quaker Lady' habe ich von dir. Sie hat dieses Jahr noch nicht geblüht, wird wohl auch nicht mehr. Also wird sie nächstes Jahr um so mehr Blüten haben.
Komisch, meine Confetti sieht ein bißchen anders aus, mehr gepunktet. Wenn deine ganz sicher Confetti ist, dürfte meine wohl verwechselt sein (stammt aus Privatgarten). Dieses Jahr blüht sie nicht.
-
zwerggarten
ui, phloxfox, deine confetti sieht nicht nur besser, sondern auch echter aus... meine ist von herrn schindler und ich bin gar nicht so sicher, ob ich nicht eigentlich tiffany hatte haben wollen... (die es aber natürlich erst recht nicht ist...)
wenn du also mal zuviel rhizome davon haben solltest...
@ irisfool: ja, nach der etablierung ist diese iris der wahnsinn! 
-
zwerggarten
... zwerggarten, erkennst du sie wieder? ...
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Tja, dann müsste sich Pearl mal dazu äußern. Ich habe sie von ihr, allerdings - jetzt erinnere ich mich auch wieder - mit einem kleinen Fragezeichen. Egal: schön ist sie.das kann nicht stimmen: meine gudrun hat keineswegs deutlich kleinere, sondern durchaus voluminöse blüten, ähnlich lugano - und sie hat nicht nur einen goldenen bart, sondern auch golden geaderte schultern... sie ist einfach wunderbar!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
@ zwerggarten Wundershöne Iris und Fotos
!
.LG, James'President Pikington' Hohe Bartiris (TB), Cayeux 1931
Ich denke, dass du über 'President Pikington' richtig bist. Noch für mich nicht blühend, ist hier ein Foto vom letzten Jahr zum Vergleich

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
'San Francisco'
zwerggartenzg könnte diesen ... bevorzugen, obwohl ich nie sicher sein kann
.'San Francisco' Hohe Bartiris (TB), Moore 1927

'Sherwin Wright'
:DLG, James'Sherwin Wright' Intermedia-Iris (IB), Kohankie 1915

-
Irisfool
'San Francisco' sieht der vor 100 Jahren von Ferdinand Cayeux Gezüchteten 'Ma Mie' schon enorm ähnlich