News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
cerinthe? (Gelesen 811 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Re:cerinthe?
Von den Blättern her sieht es ganz nach Cerinthe aus (daumendrück).:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
einmal im Garten - immer im Garten ! bei mir sät sich Cerinthe selbst aus und erscheint seit Jahren , ich mag sie sehr gerne

Gruss
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
...das hört sich gut an! Welcher Boden, welcher Standort?einmal im Garten - immer im Garten ! bei mir sät sich Cerinthe selbst aus und erscheint seit Jahren , ich mag sie sehr gerne![]()
Liebe Grüße
Jo
Jo
fein, sowas habe ich schon - goldmohn saet sich auch immer von selbst aus. und hin und wieder tauchen auch adonisroeschen und loewenmaul wie von selbst auf.einmal im Garten - immer im Garten ! bei mir sät sich Cerinthe selbst aus und erscheint seit Jahren , ich mag sie sehr gerne![]()
sonnig , lehmiger Boden - hatte sie aber auch schon an halbschattigen Plätzenein Pflänzchen entwickelt sich zu einer breiter wachsenden Pflanze , also gebt ihr etwas Platz - ich hab sie so manches mal gefesselt

Gruss
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
- HappyOnion
Sonnig und sandig geht auch. Hatte sie leztes Jahr zum ersten Mal. Wie schon berichtet sät sich die Pflanze selber aus. Wunderbar für Insekten geeignet. Die Blätter haben später eine "Sprenkelung". Saatgut kann reichlich abgesammelt werden.sonnig , lehmiger Boden - hatte sie aber auch schon an halbschattigen Plätzenein Pflänzchen entwickelt sich zu einer breiter wachsenden Pflanze , also gebt ihr etwas Platz - ich hab sie so manches mal gefesselt![]()