News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

cerinthe? (Gelesen 815 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
tomatengarten

cerinthe?

tomatengarten »

dieses pflaenzchen ist aus saatgut aufgegangen, welches ich aus dem tauschpaket entnommen hatte.ist der name cerinthe richtig?wer kann mir mehr dazu sagen?vielleicht outet sich auch der spender des saatgutes per pm ;)
Dateianhänge
11cerinthe01.jpg
marygold
Re:cerinthe?

marygold » Antwort #1 am:

Cerinthe major purpurescens blüht so:
Dateianhänge
Cerinthe_major.JPG
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #2 am:

Von den Blättern her sieht es ganz nach Cerinthe aus (daumendrück).:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
rusianto

rusianto » Antwort #3 am:

einmal im Garten - immer im Garten ! bei mir sät sich Cerinthe selbst aus und erscheint seit Jahren , ich mag sie sehr gerne :)
Gruss
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #4 am:

einmal im Garten - immer im Garten ! bei mir sät sich Cerinthe selbst aus und erscheint seit Jahren , ich mag sie sehr gerne :)
...das hört sich gut an! Welcher Boden, welcher Standort?
Liebe Grüße

Jo
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #5 am:

fein, sowas habe ich schon - goldmohn saet sich auch immer von selbst aus. und hin und wieder tauchen auch adonisroeschen und loewenmaul wie von selbst auf.
rusianto

rusianto » Antwort #6 am:

sonnig , lehmiger Boden - hatte sie aber auch schon an halbschattigen Plätzenein Pflänzchen entwickelt sich zu einer breiter wachsenden Pflanze , also gebt ihr etwas Platz - ich hab sie so manches mal gefesselt ;)
Gruss
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #7 am:

...danke
Liebe Grüße

Jo
HappyOnion

HappyOnion » Antwort #8 am:

sonnig , lehmiger Boden - hatte sie aber auch schon an halbschattigen Plätzenein Pflänzchen entwickelt sich zu einer breiter wachsenden Pflanze , also gebt ihr etwas Platz - ich hab sie so manches mal gefesselt ;)
Sonnig und sandig geht auch. Hatte sie leztes Jahr zum ersten Mal. Wie schon berichtet sät sich die Pflanze selber aus. Wunderbar für Insekten geeignet. Die Blätter haben später eine "Sprenkelung". Saatgut kann reichlich abgesammelt werden.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #9 am:

danke fuer eure antworten und tipps :D
Antworten