News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rolands Rosarium (Gelesen 41569 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
sonnenschein

Re:Rolands Rosarium

sonnenschein » Antwort #450 am:

Tja, erst ging es schnell, nun gehts langsam ::)
Langsam?? Ich sehe da plötzlich einen großen Garten - wo soll der denn herkommen, wenn es so langsam geht ? 8).
Es wird immer wieder Frühling
Roland

Roland » Antwort #451 am:

Sehr schöner Ausblick und so viele Möglichkeiten,Roland! :D
Ja? Dann erzähl mal! Hopp! ;DSchau, das Schilf wächst nun am Ufer sehr schön hoch
Dateianhänge
Ufer1.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #452 am:

Hier ist die Sitzmulde, die immer mehr ausgeprägt wird, das ist so groß, daß man da ganz geschützt am Teich grillen kann ;)Da arbeite ich immer weiter dran, sie wird ist nun oben rum mit Frauenmantel bepflanzt. Oben pflanze ich Remontantrosen hin
Dateianhänge
Sitzmul.JPG
in vino veritas
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #453 am:

... stell Dir vor, alles ist fertig und Du träumst in Deiner Mulde, schaust über Deine sonnengefluteten Rosenrabatten, und bist eingehüllt in die berauschensten Düfte, die Rosen zu bieten haben. Bald ist es soweit, wenn Du so weiter machst!Viel Erfolg und berichte bitteGloria
Roland

Roland » Antwort #454 am:

... stell Dir vor, alles ist fertig und Du träumst in Deiner Mulde, schaust über Deine sonnengefluteten Rosenrabatten, und bist eingehüllt in die berauschensten Düfte, die Rosen zu bieten haben. Bald ist es soweit, wenn Du so weiter machst!Viel Erfolg und berichte bitteGloria
Ja, irgend wann ::)Ich muß jetzt Bäume pflanzen und das ist schwer genug. Kann die ja nicht immer rein und raus reissen :DSchau mal hier, diese Bepflanzung hatte ich im Aboretum gesehen, ein bischen könnte ich mir oberhalb des Ufers so eine locker Bepflanzung vorstellen.Etwas üppiger vielleicht. zwischen Ufer und der Bepflanzung den gemähten Rasen
Dateianhänge
Ellerhoop.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #455 am:

oder ungemäht so
Dateianhänge
Ufer3.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #456 am:

das wäre mein Ideal ::)Leider nicht durchzuführen
Dateianhänge
Ufer4.JPG
in vino veritas
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #457 am:

Das letzte Foto ist natürlich malerisch schön. Aber Deine Lösung wird sicher auch wild romantisch. Hast Du schon die Vorschläge von Beales in Sachen "Wasserrosen" gelesen? Wie ich Dich kenne, schön längst :) ;)Das wird ein toller Park, schade, daß die neuen Bäume nicht so schnell wachsen. Bei den Rosen geht es ja wesentlich rascher.Es ist unvorstellbar, wieviel Platz Du jetzt hast!!!!! :P :DBin gespannt auf die FortsetzungGloria
Beate

Beate » Antwort #458 am:

Sieht doch schon sehr schön aus Roland :D, bin schon gespannt, sollen wir eigentlich Spaten zum Buddeln mitbringen?
VLG - Beate
Roland

Roland » Antwort #459 am:

Sieht doch schon sehr schön aus Roland :D, bin schon gespannt, sollen wir eigentlich Spaten zum Buddeln mitbringen?
Hoffe DU denkst nicht, die Ellerhoopbilder sind scho meine Wiese ;)Das nackte ist sie :DGlaube Spaten könnten nicht schaden :D
in vino veritas
Beate

Beate » Antwort #460 am:

Nein, ist schon klar, dass die Wildnis nicht über Nacht bei Dir entstanden ist ;D.Auch wenn Du sie "nackt" nennst, man sieht, was Du geleistet hast :).Hoffe, ich vergesse den Spaten nicht versehentlich, nach der langen Fahrt, könnte es ganz entspannend sein, ein oder zwei Löcher zu buddeln. Aber Du hast bestimmt auch "Leihspaten" da ;D.
VLG - Beate
Roland

Roland » Antwort #461 am:

Nein, ist schon klar, dass die Wildnis nicht über Nacht bei Dir entstanden ist ;D.Auch wenn Du sie "nackt" nennst, man sieht, was Du geleistet hast :).Hoffe, ich vergesse den Spaten nicht versehentlich, nach der langen Fahrt, könnte es ganz entspannend sein, ein oder zwei Löcher zu buddeln. Aber Du hast bestimmt auch "Leihspaten" da ;D.
Nein , wir wollen ja nur Kaffe trinken und nicht arbeiten ;)Hier war heute ein Traumblick.Ich habe das Gras unter der großen linken Weide gesenst. Es ist ein wunderbarer Bereich da drunterUfer5.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #462 am:

Am Ufer blüht nun doch einigesUfer6.JPG
in vino veritas
Tilia

Tilia » Antwort #463 am:

Nee, ich will mal nicht buddeln. ??? Zur Not setz ich mich auch bei Regen in diese wunderschöne Ecke. :D
Roland

Roland » Antwort #464 am:

Nee, ich will mal nicht buddeln. ??? Zur Not setz ich mich auch bei Regen in diese wunderschöne Ecke. :D
DU sollst doch garnicht buddeln ;)
in vino veritas
Antworten