News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Mai 2011 (Gelesen 92587 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Re:Rosen im Mai 2011

Rosana » Antwort #645 am:

Rosana bestimmt...
Stimmt genau - und mir gefällt sie! ;) Passt sehr gut zu meinen restlichen Leichenrosen... ;D 8)Bild
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
tubutsch

tubutsch » Antwort #646 am:

Rosana, war sie bei Dir vor dem Aufblühen auch so matt-senfgelb, mehr dunkelockerfarben um nicht zu sagen Hundekackedurchfallfarben?
Rosana

Rosana » Antwort #647 am:

:o ;DNein eigentlich sieht meine fast immer toll morbid aus.Hier eine Foto vom letzten Jahr.Bild
Rosana

Rosana » Antwort #648 am:

Okey, manchmal sieht sie auch echt besch...eiden aus!Ebenfalls vom letzten Jahr.Bild
marcir

marcir » Antwort #649 am:

Rosana, war sie bei Dir vor dem Aufblühen auch so matt-senfgelb, mehr dunkelockerfarben um nicht zu sagen Hundekackedurchfallfarben?
:o ;DHier macht sie direkt ein etwas anmächeliges Gesicht (Foto vom letzten Jahr). Die Rose ist auch nur per Zufall zu mir gekommen, weil sie jemand nicht haben wollte aus einer Sammel-Bestellung! Eigentlich ist sie eine Mickerrose, die nicht vom Fleck kommt. Natürlich steht sie da, wo ich bestimmt nicht jeden Tag vorbei komme! ??? ;)
Dateianhänge
Honey_Dijon_0011__82610.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #650 am:

Oh seid ihr gemein! ;D Wenn die Honey Dijon bei mir blüht mache ich mal ein schönes Foto, von dieser tollen Rose. bei mir ist sie alles andere als ein Mickerlieschen ;D Aber nun die Viberts: Camaïeux
Dateianhänge
B6131a_Medium.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #651 am:

Vetue de Deuil
Dateianhänge
B6130b_Medium.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #652 am:

Marie Madeleine Lucat, aber sollte das nicht eigentlich ein Streifenhörnchen sein und ich habe da was anderes? ??? Eigentlich ist sie mir auch zu "rot" :-[
Dateianhänge
B6132a_Medium.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #653 am:

Nun den Cardinal de Richelieu will ich euch auch nicht vorenthalten der steht sehr gut dieses Jahr.
Dateianhänge
B6133a_Medium.jpg
marcir

marcir » Antwort #654 am:

Oh seid ihr gemein! ;D Wenn die Honey Dijon bei mir blüht mache ich mal ein schönes Foto, von dieser tollen Rose. bei mir ist sie alles andere als ein Mickerlieschen ;D Aber nun die Viberts: Camaïeux
Ja mach das, Irisfool, ein schönes Bildchen von der schönen Rose! ;)Gabs dazu nicht einen eigenen Thread, für die Viberts Rosen?Aber schön, vor allem die Camaïeux!
Scilla

Scilla » Antwort #655 am:

Klasse sieht Honey Dijon bei Euch aus! *sabber* ;) :DEtwas verspätet noch das versprochene Bild der Park`s Yellow Tea-scented China.Sie blühte als eine der drei allerersten Rosen und ist unterdessen verblüht.Schau mal, marcir:
Dateianhänge
IMG_2116.JPG
IMG_2116.JPG (79.02 KiB) 92 mal betrachtet
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla

Scilla » Antwort #656 am:

Die Blüte aus der Nähe.
Dateianhänge
IMG_2107_2.JPG
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #657 am:

Heute hat meine letztjährig gepflanzte Souvenir du Docteur Jamain endlich die erste Blüte geöffnet, ich war ja so gespannt auf die tolle Farbe und auf den wundervollen Duft und...bin wirklich total begeistert! Die könnte sogar meine Lieblingsrose werden. :DBisher war Gertrude Jekyll mein Duftliebling... ;)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #658 am:

Drei, die ich 2011 noch nicht gezeigt hatte:[td][galerie pid=79877]Diamond Jubilee[/galerie][/td][td][galerie pid=79876]Jude the Obscure[/galerie][/td][td][galerie pid=79875]Léonie Lambert[/galerie][/td]
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
marcir

marcir » Antwort #659 am:

Klasse sieht Honey Dijon bei Euch aus! *sabber* ;) :DEtwas verspätet noch das versprochene Bild der Park`s Yellow Tea-scented China.Sie blühte als eine der drei allerersten Rosen und ist unterdessen verblüht.Schau mal, marcir:
Wow, Scilla, die ist ja enorm gewachsen! 8) So schön! Danke Dir, fürs Bildchen!
Antworten