News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche weiße Rose für Kübel (Gelesen 5120 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Piemont
Re:Suche weiße Rose für Kübel

Piemont » Antwort #15 am:

Wir haben seit Jahren die weiße Gruß an AachenGruß an Aachen und die Glamis CastleGlamis Castel im Topf. Sie wachsen schön kompakt und blühen reich. Viele Grüße, Piemont.
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #16 am:

Danke für Eure Vorschläge. Am besten gefallen mir Yvonne Rabier und Ducher. Da man aber Ducher hier in Deutschland nicht bekommen kann (will sie mir schenken lassen) werde ich mir wohl die Yvonne Rabier wünschen.
Raphaela

Raphaela » Antwort #17 am:

Wieso gibt´s in D keine Ducher (mehr)? :o - Ich hatte damals doch jede Menge Reiser verteilt (von der iltalienischen)...Brauche nämlich auch zwei neue, fürchte ich: Sowohl die im Park als auch die zuhause im Kübel sagen bisher keinen Pieps ::)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #18 am:

Wieso gibt´s in D keine Ducher (mehr)? ... Sowohl die im Park als auch die zuhause im Kübel sagen bisher keinen Pieps ::)
rapha, frage und antwort in einem... :-X 8) ;)
Raphaela

Raphaela » Antwort #19 am:

Bisher ist die im Park noch jedes Jahr wiedergekommen (worauf ich auch diesmal weiter hoffe) und die zuhause noch nie ernsthaft runtergefroren...Vielleicht haben ja auch Leute in wärmeren Gegenden oder mit geschützter aufgestellten Kübeln (zumindest) noch Mutterpflanzen...?Die Park-Ducher war (mal wieder, letzten Winter hat sie sogar das überlebt) unter der Mist-Abdeckung komplett unterhöhlt...Und der Kübel auf der Terrasse hatte als Winterschutz nur eine Handvoll Kahniggelmist und stand völlig frei...Asche auf mein Haupt... ::)
dragonantje
zwischen Trave und Ostsee

dragonantje » Antwort #20 am:

Meine lebt noch!Leider nur zwei Trieblein, ca. handbreit hoch... :-\
Fettnapf-Köpper macht Laune!
Raphaela

Raphaela » Antwort #21 am:

Sorry, eben erst entdeckt: Wenn sie jetzt schon wieder zwei handhohe Triebe hat wird deine Ducher dieses Jahr auch wieder ein richtiger, kleiner Busch! :)Voriges Jahr um diese Zeit ist die im Park von ganz unten wieder "auferstanden" und hat das auch geschafft.Wenn dieses Jahr nicht weiß ich ja jetzt, wo´s eventuell Reiser gibt ;)
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #22 am:

habe es eben erst gelesen. meine ducher lebt noch im container.nach dem strengen winter 2009/2010 war sie im garten komplett heruntergefroren.ich habe sie dann aus dem garten zurück in einen container gesteckt.sie wird bald blühen, dann gibt es bilder.noch einmal würde ich sie wohl nicht anschaffen.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #23 am:

Die Lambert Schneewittchen 01 ist auch eine Schöne für den Kübel.LG
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Antworten