diese dagegen ist eine ganz dunkle..., dom braun, hängeblätter schwarzlila...potthäßlich + fliegt wieder raus..interessant ist aber dabei, dass die ansonsten grünen laubblätter bei dieser farbform an der basis violett überlaufen sind.
ich weiß gar nicht was Du hast, potthäßlich ist sie bestimmt nicht. Ungewöhnlich, ja. Also ich würde sie nicht rausschmeißen.Wahrscheinlich ist das auch Geschmacksache.
:DUnd hier eine halbhohe Iris, leider weiß ich den Namen nicht, da sie ein Geschenk einer arbeitskollegin war. Violette geadert, sieht auf dem Weiß echt toll aus.
Und nun sage mal einer, dass du nicht züchtest, Norbert. Es gibt eben Züchter, die gezielt bestäuben und solche die selektieren aus dem, was die Natur von sich aus anbietet ;DNun zu dem, was mittlerweile in meinem Garten blüht.Zunächst eine Tamberg-Züchtung 'Prussian Blue'
Wühlmaus, deine hohe duftende Iris (#256) ist wahrscheinlich eine I. pallida. Ich mag diese alte Art auch wegen ihres Duftes und ihrer Unkompliziertheit sehr gerne. Man sieht von dieser alten Heilpflanze hier jetzt oft ganze Beete blühen !LG Lisl