News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt / gab es im Mai 2011? (Gelesen 58604 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Mai 2011?
gerade eben feierte ich mit gg den beginn meines kurzurlaubs...zum start vitello tonnato...
- Dunkleborus
Bitte sag, dass da keine Regenwürmer drauf sind.
Alle Menschen werden Flieder
- Dunkleborus
Tara das Krönchen steht immer auf meinem Tisch, als Erinnerung an einen besonderen Menschen.
Lieben Dank für die Komplimente, und hier nun die BilderBin gespannt auf die Bilder vom Essen...

...und keine Reste...

Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Heute gabs eine frische Forelle vom Bauernmarkt. Dazu gabs Kartoffelstampf.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Ich war mit meinen Gästen trotz Regenwetter unterwegs, nun sie sind nun auf dem Weg nach Hause.Soeben gab es bei mir: Blattsalat, danach Rösti mir Raclette-Käse

Mjam. Gibt es eigentlich eine Mehrpersonen-Version von Rösti? Ich überlege, ob ich im nächsten Segelurlaub mal Rösti mit Räucherlachs und Sauerrahm-Kräuterdip mache. Wir sind zu sechst und haben evtl. einen Backofen - könne man Rösti auf dem Blech probieren oder geht das schief?
Im Ofen kan ich mir das nicht vorstellen, denn die Rösti wird langsam mit Bratbutter, die man langsam stückenweise zugibt, in der Pfanne gebraten und immer wieder mit einer Bratkelle gewendet, erst zum Schluss wird sie zu einem Kuchen zusammen gestossen, angebraten bis es eine goldige Kruste gibt, dann mit der Hilfe eines Tellers gewendet und die andere Seite wird so auch goldbraun gebraten.mit Lachs und Sauerrahm wird es eine herrliche Kombination.Auf dem Schiff hast du sicher einen Gasherd, darauf lässt sich auch eine Rösti für sechs Leute braten, es braucht einfach Zeit und eine Pfanne die gross genug ist.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
camembert im brötchen (oder besser auf - hat nicht ins brötchen gepasst) aus dem ofen. mit preiselbeeren und salat.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Das hatte ich befürchtet 8)Ich überleg schon, wen man zum Rösti-Wenden einteilen könnte.Auf dem Schiff hast du sicher einen Gasherd, darauf lässt sich auch eine Rösti für sechs Leute braten, es braucht einfach Zeit und eine Pfanne die gross genug ist.