Ackerschachtelhalm?Himmel, jetzt fällt mir der name nicht ein![]()
-
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke 2011 (Gelesen 291630 mal)
Re:Garteneinblicke 2011
-
Nein, Labkraut wie schon oben geschrieben.Sind Deine Bilder so klein oder kriege ichs nicht hin sie größer zu sehen??Ackerschachtelhalm?Himmel, jetzt fällt mir der name nicht ein![]()
-
Es wird immer wieder Frühling
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Lass sie das nicht hören, die haben erst vor einer Woche angefangen und sollen noch brav weitermachen.So lassen satte 25mm Niederschlag binnen 8 Wochen die märkische Sandbüchse ergrünen.@Danilo: Deine Jakobsleitern blühen noch? Und überhaupt - das sieht alles beneidenswert frischgrün und saftig aus ...

-
ich wußte garnicht mehr, daß du damals auch dabei warstIch war mal vor langer Zeit bei Dir zu Besuch (MSG- Treffen) Aus Lilos Bemerkung entmehme ich, dass Deine schönen Buchsumrandungen kaputt gegangen sind? Ich hab noch Bilder davon. Wie schade! Aber die aktuellen Bilder zeigen, dass Du eine spannende Neugestaltung hingekriegt hast. Die Idee mit der Blutbuchenhecke als Raumtrenner finde ich schön!

Es wird immer wieder Frühling
Danke euch für all die schönen Bilder :DSandfrauchen, Dein Vorgarten-Perückenstrauch ist so schön rundlich.Schneidest Du ihn oder ist er ganz alleine so gewachsen?
liebe Grüße von carabea
-
Soili, die dunkelrote Rose ist 'Cardinal Hume'Carabea,ja den Perückenstrauch schneide ich immer wieder mal.Funktioniert gut! Er stand dort schon lange bevor ich die heutigen Beetformen angelegt hab und erst sitzt da etwas ungünstig, daher halte ich ihn klein.
Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Für mich auf den Punkt gebrachtLilo, nicht nur die "Prairie" ist klasse auch das Rosenbeet !!![]()
aber Dein Ausblick und das ganze Drumherun ist einfach traumhaft!Marygold, schöne Farbzusammenstellungen!Sonnenschein, ...Aber die aktuellen Bilder zeigen, dass Du eine spannende Neugestaltung hingekriegt hast. Die Idee mit der Blutbuchenhecke als Raumtrenner finde ich schön!Danilo, ich frag mich grad ob ich schon irgegendwelche Bilder von Deinem Garten gesehen hab ? Bitte mehr! sieht interessant aus!!!

Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Und ja, der Pilz hat dazu geführt, daß ca. 400 laufende Buchsmeter und ca. 85 Kugeln auf den Scheiterhaufen kamen...

Hast Du super hingekriegt. Deine Umgestaltung gefällt mir ausgesprochen gut!sonnenschein hat geschrieben:Und die neugestaltung hat mir, nachdem ich mehr als anderthalb jahre den Kopf in den Lehm gesteckt habe, dann großen Spaß gemacht und ich habe mich in Farben ausgetobt, die ich nie vorher hatte: gelb zum Beispiel.Und dann eben "nichtgrüne" Blattfarben als Thema, das sich durch alle neuen Beete zieht.

Liebe Grüße - Cydora
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
@Danilo,freut mich sehr, dass ich mal ein Foto aus Deinem Garten sehe! Das oto macht sehr viel Lust auf mehr!LGJo
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Treasure-Jo
@Sandfrauchen,ich lese zur Zeit mit großer Freude das gerade erschienene Buch "Neue Staudenverwendung" von Norbert Kühn. Dabei rätsele ich, welche Gestaltungsprinzipien und Stilrichtungen in Deinem Garten zu entdecken sind. Es gelingt mir nicht! Es ist ein großartiger Stil mit einer sehr persönlichen, individuellen Handschrift.LGJo
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Sandfrauchenstil ist halt in noch keinem Buch enthalten ;)Was liest du denn für altmodische Literatur 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Treasure-Jo
...na ja, Gertrud Jekylls Ideen sind auch gerade wieder im Kommen
Liebe Grüße
Jo
Jo
- cydora
Ich habe dieses Jahr so viele und so große Fingerhüte wie noch nie :DSie bestimmen momentan das Gartenbild - und es summt und brummt beständig in ihnen.

Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Gillenia trifoliata im Morgenlicht. Im Hintergrund blühen Astilben und Geranium Patricia. Auch in die Dreiblattspiere schiebt sich eine Patricia...
So langsam werden die formalen Strukturen und kleinere Pflanzen hoffnungslos überwuchert...
dafür sorgen Patricia und andere Wucher-Storchschnäbel. Mal schauen, wie sich das über den Sommer entwickelt 

Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Clematis florida 'Alba Plena' blüht mal wieder - und das nach dem Winter!??Die letzten Jahre trieb sie nur wenig aus im Frühjahr und starb kurze Zeit später wieder ab, mit viel Glück mal 2-3 Blüten. Und nun das 
Ein Teil der Blüten sind hier unter dem Weinlaub versteckt und nur von der Seite zu sehen...Mir gefällt sie besonders zur Hosta 'Shade Fanfare' darunter.

Liebe Grüße - Cydora